Ovitrelle - wie spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von vegu2009 05.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo,
muss heute oder morgen mit Ovitrelle auslösen, weiß aber nicht genau wie!?! Die Helferin sagte einfach rein und spritzen, was ist denn dann mit der Luft die noch drin ist? Ist das nicht so schlimm?
Danke schonmal
LG vegu2009

Beitrag von adameva 05.10.10 - 12:56 Uhr

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Q9MJ6zbTQOo

fand ich sehr hilfreich!!

Alles Gute
Adameva

Beitrag von vegu2009 05.10.10 - 17:42 Uhr

Vielen Dank, war sehr hilfreich!


#danke

Beitrag von schnuffeltuch 05.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

also du nimmst einfach 'ne Bauchfalte und da spritzt du dann rein.
Sobald die Nadel sitzt kannst du die Falte auch schon wieder loslassen.

Du merkst die Nadel nicht mal...so klein ist sie. ;-)

Hab auch schon mit Ovitrelle ausgelöst.

Grüssle Claudia

Beitrag von bea1603 05.10.10 - 17:26 Uhr

Hi,

mir hat die Apothekerin erklärt, dass die Luft mit Absicht drin ist, damit man beim Spritzen den kompletten Wirkstoff spritzt und nicht noch ein Rest drin bleibt. Also einfach rein mit der Nadel und drücken - kostet etwas Überwindung, ist aber hinterher gar nicht so schlimm gewesen ;-)

Beitrag von anni001 05.10.10 - 18:27 Uhr

Hallo Vegu,
ich muss auch heute Abend mit Ovitrelle auslösen, bin auch schon ganz gespannt... Am Do. ist PU. Drücke dir die Däumchen!!!!
Liebe Grüße
Anni