Wann in der Klinik anmelden????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shawty2kiss 05.10.10 - 13:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen,wann man sich am besten in der Klinik
anmeldet zur Geburt.
Manche meinen erts 4-6 Wochen vor ET aber mir ist es meiner Meinung nach ein wenig spät.
Was meint Ihr denn.

Vielen lieben Dank im vorraus

LG Shawty

Beitrag von emmelotte 05.10.10 - 13:14 Uhr

Im Flyer meiner Geburtsklinik steht: "spätestens 4 Wochen vor ET". Ich denke, 4-6 Wochen vorher sind also völlig in Ordnung.

Beitrag von jasminamarvin 05.10.10 - 13:14 Uhr

Hy also ich hab an 4.11 ein Termin zur Vorstellung und hab an 3.12 ET.

Im Internet auf der KH-Homepage wo ich entbinde steht auch das man sich ab der 35 Woche vorstellen soll.

Ich finde das reicht vollkommen aus,wozu auch eher?Geht ja nur um Formalitäten und eine Untersuchung wenn überhaubt.

Und ne besichtigung (wenn erwünscht)macht man ja vorher.

LG

Beitrag von winterengel2010 05.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe nächste Woche meinen Termin zum Anmelden, da bin ich in der 33. Woche.
Bekomme aber auch einen KS, daher sollte ich mich eher anmelden.

Sonst reicht es bei uns in der Klinik 36. Woche.

LG Bianca 32. Woche

Beitrag von lovetolove 05.10.10 - 13:16 Uhr

Ja, 4-6 Wochen vor ET reicht vollkommen, hab ich auch heute erst wieder in einem Prospekt gelesen

LG

Beitrag von shawty2kiss 05.10.10 - 13:20 Uhr

Vielen dank an Euch!!!!

Ist zwar meine 3. SS aber bei den andren zwei
war ich schon viel früher im KH wegen Gestose.

Nochmal danke schön :-D

Lg Shawty

Beitrag von jane-zoe83 05.10.10 - 13:22 Uhr

Hi

Ich war gestern bei einem Info Abend im Krankenhaus 4 Wochen vorher sollst du dich anmelden !

Beitrag von medina26 05.10.10 - 13:24 Uhr

Hey,

ich bin zwar jetzt nicht das Allgemeine Beispiel aber ich wohne in München, und da ist es sehr schwierig einen Platz im Wunschkrankenhaus zu bekommen wenn man sich nicht so schnell wie möglich anmeldet.
Somit habe ich es bei meinem Sohn in der dritten Schwangerschaftswoche gemacht und bei meiner jetzigen Schwangerschaft in der 5. Woche. Praktisch gleich als ich es erfahren habe. ;-)
Ich habe dann eine Reservierungnummer bekommen, muss mich aber erst in der 30. Woche dort melden.

lg Medina

Beitrag von dany13599 05.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo #winke

Am besten du rufst in deiner Wunschklinik an und fragst nach, denn ich glaube das ist wirklich unterschiedlich. Bei mir waren es ca. 8 Wochen vor der Geburt.

Viel Glück und eine schöne SS #herzlich