hirse etc. von alnatura.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ani771 05.10.10 - 13:16 Uhr

möchte meiner 7 monate alten tochter milchbrei geben.

jetzt kamen die empfehlungen hirse, gries etc. von alnatura.
steht das bei den ganzen alnatura sachen bei dm oder bei den babysachen und muß ich die aufkochen oder lassen die sich mit warmer z.b. pre milch auflösen???

wieviel hirse oder gries und wieviel milch ca. bei 7 monaten??

danke

Beitrag von haruka80 05.10.10 - 13:22 Uhr

Huhu,

wieviel du nimmst, steht auf der Packung, wir haben mit Hirse angefangen und dann heißes Wasser, Premilchpulver rein, Hirseflocken dazu, abkühlen lassen und fertig.

L.G.

Haruka

Beitrag von specht78 05.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo Ani,

die Breie stehen im dm bei den Babynahrungen. Du solltest aber drauf achten, dass du den Getreidebrei kaufst (gibt nämlich von fast allen Sorten auch Milchbrei - und der enthält Maltodextrin). Die Zubereitungsanleitung steht auf der Packung, ich richte mich nach der Anleitung für die "Zubereitung mit Folgemilch 2", nehme aber die Pre (150 ml Wasser, 5 Messlöffel Pre und 17 g Getreide verrühren, ggf. etwas Obst untermischen).

Allerdings hat Benjamin Hirse nicht so gemocht, er hat beim Essen immer Zirkus gemacht und dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen etwa eine halbe Stunde nach dem Milchbrei etwas gespuckt (was er sonst nie tut). Hab dann zu Grieß gewechselt, das haut er weg wie nix! Hier will er auch die ganze Portion (und würde wahrscheinlich noch mehr essen... #mampf), bei Hirse war es höchstens die Hälfte...

Musst du halt entscheiden, ob du deiner Tochter glutenhaltiges Getreide geben willst oder nicht. Glutenfrei sind neben dem Hirse-Getreidebrei noch die Naturreisflocken-Reisschleim oder der 4-Korn-Getreidebrei.

Gruß, Specht mit Benjamin #verliebt *22.03.2010