Amnionband

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 05.10.10 - 13:22 Uhr


Hallo ihr Lieben,

bin immer noch auf der suche nach Leuten die Erfahrung mit einem Amnionband haben.
Freu mich auf eure Nachrichten.

LG

Beitrag von tabea669 05.10.10 - 13:23 Uhr

Was ist das?

Beitrag von manolija 05.10.10 - 13:27 Uhr



Das ist ein Band welches durch die Fruchthöhle verläuft und aus Amnion besteht.
Es kommt selten vor...einige Frauen haben es auch ohne es zu wissen.

Beitrag von daniela90 05.10.10 - 13:47 Uhr

hey :-)

also ich habe so ein Amnioband auch, aber meine FA meinte es sei ungefährlich da es dicht an der Gebärmutterwand liegt und sich das Kind so nicht drin vertüteln kann :-)

Aber im auge behält sie es trozdem.

Liebe Grüße