spontan geburt nach 2. Kaiserschnitt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chica0902 05.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo

weiss jemand ob nach nach 2 kaiserschnitten noch eine spontan geburt haben kann??

ich hatte einen kaiserschnitt 2002 und einen 2009... mein arzt damals meinte wenn ich noch ein kind bekommen würde dann ginge es nur per kaisernitt .. habe aber von anderen ärzten gehört das eine spontan geburt auch noch gehen würde...

LG

Beitrag von jasminamarvin 05.10.10 - 13:29 Uhr

Hy,soweit ich weiss kannst du eine normale geburt haben.Nach 3 KS kann man nicht mehr normal entbinden.

LG

Beitrag von maja-noah 05.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo,
also mir sagte man das es net geht eine normal Gebort, unser Wurm wird anfang Januar per KS geholt.
lg

Beitrag von sabibi 05.10.10 - 13:32 Uhr

Nein geht nicht!!!
Meine schwester hatte 2 KS und ihr wurde gleich gesagt das ein drittes kind auch per KS geholt werden muss. 3 ander Ärtze haben Ihr das bestätigt. Das ist leider auch der grund weshalb sie keine kinder möchte.#winke

Beitrag von qrupa 05.10.10 - 14:04 Uhr

Hallo

das stimmt so nicht. es gibt durchaus Kliniken die das machen, denn das Risiko nach zwei KS ist kaum höher als nach einem KS. Nur haben sich die wenigsten Kliniken und Ärzte je wirklich mit dem Thema auseinendergesetzt udn sagen daher pauschal nein. und auch hier gibt esind en letzten Monaten immer mehr Frauen die nach zwei oder gar 3 KS das ok ihrer Klinik bekommen haben

LG
qrupa

Beitrag von ichbinhier 05.10.10 - 13:36 Uhr

Ja, kann man!
Du solltest aber nicht hier fragen, sondern die Klinik Deiner Wahl!

Möglicherweise wird es bei Dir schwierig, weil Du noch nie spontan entbunden hast.
Da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle, das kann Dir hier keiner pauschal beantworten.

Beitrag von chica0902 05.10.10 - 13:43 Uhr

ja .. hätte ja sein können das hier jemand ist der nach 2 kaiserschnitten noch spontan entbunden hat.. deshalb hatte ich hier gefragt ;-)

Beitrag von qrupa 05.10.10 - 14:06 Uhr

Hallo

gibt auf jeden Fall welche hier die das ok ihres Arztes bzw Klinik bekommen haben. Das scheint sich in den letzten MOnaten doch unter den Kliniken rumzusprechen, dass das Risiko kaum größer ist als nach einem KS und es immer mehr Kliniken versuchen lassen.

Beitrag von franzi864 05.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo
Ich hatte auch 2.Kaiserschnitte und meine Hebi sagt das ich normal entbinden kann wäre meine Entscheidung. Ich habe mich aber für einen
KS entschieden:-)

Liebe Grüße