Analfissur nach der Geburt...wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pony-girl 05.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

da ich nach meiner ersten Geburt eine schwere Analfissur hatte und auch daran operiert wurde ,rät mein Frauenarzt mir zu einer Kaiserschnitt...!?
Wer hat auch solch eine Erfahrung gemacht und wie habt ihr Euch entschieden...habe irgendwie Angst vor beidem#zitter....vor einem Kaiserschnitt...aber auch vor einer normalen Geburt...weil die Fissur ,war nicht ohne....bin etwas ratlos.....:-(
Danke für Eure Antworten!

Beitrag von kruemelmoehre 05.10.10 - 13:39 Uhr

Huhu,

also ich bin bei meiner 1. Geburt komplett gerissen, wurde dann mit offener Naht nach Hause geschickt und es ist irgendwie wieder zusammengewachsen. vor 3 Jahren hab ich mir das nochmal korrigieren lassen und auch da ist wieder was schiefgegangen.

Fazit: Die Frauenärztin im Klinikum meinte das ich auf jeden Fall Kaiserschnitt machen soll, weil alles wieder reissen könnte und so jung wie ich bin, rät sie davon ab da ich evtl. lebenslang darunter leide, was ich ja jetzt schon teilweise tue, da die Haut dort unten sehr dünne iss.

Blutgerinnungsstörung und seit gestern Nabelbruch kommen auch noch dazu, von daher hab ich mich definitiv mit dem Kaiserschnitt abgefunden auch wenn ich soooo gern normal entbunden hätte.. :-(

Aber nochmal so etwas mitmachen wäre nicht schön und wer weiß obs dann auch bei dir evtl. noch schlimmer wird.... Ich würde mal den FA fragen was der meint....

#winke

Beitrag von kruemelmoehre 05.10.10 - 13:40 Uhr

Oh der FA hat dir ja schon dazu geraten.... Wer lesen kann iss klar im Vorteil #hicks