Wie lange ist der GMH eigentlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luvyousomuch 05.10.10 - 13:33 Uhr

Huhuhuh


wollte mal wissen wie lange der GMH eigentlich ist ....

nennt man doch auch Cervixfund oder?

Hab da mal was von 4 cm mal anders 5 cm ...

also wenn alles in Ordnung ist...


lg lysm

Beitrag von wuestenblume86 05.10.10 - 13:35 Uhr

bis zur 30.ssw ist alles ab 4 cm und mehr absolut super ;-) ich hatte zeitweise schon 5,4 cm :-p

ab der 30.ssw ist alles ab 3 cm ok ;-)

Befunde unter den Werten werden öfter kontrolliert

Beitrag von marinzik 05.10.10 - 13:36 Uhr

Keine Ahnung wie lang der ist. Bei mir wurde der letztens mal gemessen da war der 5 cm bin in der 19 ssw. Ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich

Beitrag von luvyousomuch 05.10.10 - 13:38 Uhr

ah ok...

ich bin jetzt in der 17.ssw und vor ner woche ( 16.ssw ) war der Cervixfund bei knapp 4 cm.

Beitrag von connie36 05.10.10 - 14:17 Uhr

bei 19+0 war mein gmh bei 4,9 cm, und damit absolut top.
lg conny 22. ssw

Beitrag von knuddl777 05.10.10 - 13:37 Uhr

Haihaihai,

laso ich bin damals erschrocken, in der 28.SSW hat sie mal mit dem Vaginalschall gemessen: Knapp 7cm!!!!!!!!!! Zitat FÄ:" Na der reicht ja für 2!!"
Bekomme aber "nur" eins. Seither hat man nicht mehr gemessen, bin nun 33.SSW und hoffe natürlich, dass der sich langsam verringert und ich nicht ne eeeeewige Geburt vor mir habe.

LG Kerstin

Beitrag von nalle 05.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo

meiner war bei 38+0 noch ganze 5 cm !!! Eigentlich ist in der SSW ca. 3 cm normal ;-)



lg nalle

Beitrag von sudika 05.10.10 - 14:17 Uhr

heeeeeeeyyyy jetzt bin ich aber verunsichert,habt ihr lange gmh´s :)) meiner war in der 27.ssw,wenn ich mich recht erinnere,bei ca.3.5 cm...war auch wg frühzeitigen wehen im kkh..
hoffe,dass es keine frühgeburt wird...
LG
sudi+babyBoy 30.SSW

Beitrag von uvd 05.10.10 - 14:43 Uhr

alles über 2,5 cm ist normal - wenn man noch nie schwanger war.
in der schwangerschaft ändert sich das und in der folgeschwangerschaft kann der wert durchaus auch darunter sein, ohne daß das bedenklich ist.

bei meinem 4. kind hatte ich ab der 25. woche gerade mal noch 10mm - gekommen ist die maus dann an EGT+5 mit 4050 gramm problemlos zuhause im geburtspool :-)