Kostüm zum Erntedankfest...EILT

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juliesstern 05.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

eben hole ich meine Maus aus dem Kiga ab und ihre Erzieherin sagt zu ihr:Na Leonie als was kommst du denn morgen?

Ich hab dann erstmal nachgefragt was sie denn meinte?

Ja nun hängt da wohl seit Tagen ein Zettel,auf welchem steht das die Kids morgen in passenden Kosütmen zum Ernetdankfest kommen sollen.

Nun brauche ich Ideen,wie ich meiner kleinen noch bis morgen ein Kostüm zaubern kann...

Freu mich über jeden Vorschlag!

LG Julia

Beitrag von tempranillo70 05.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo,
wir hatten Sonntag Erntedankumzug.
Da waren viele Kinder wie auf dem Ohtoberfest angezogen.
Stiefel, rote Kniestrümpfe oder Strumfhose, Lederhose, weißes oder rotkariertes Hemd, Halstuch und Seppelhut.
Dirndl
Oder ne kleine Gartenschürze mit Sonnenblumen dran.
Eine Gruppe ging als Gartenzwerge mit nem Umhang/Cape
Vielleicht hilfts ein bischen.
Gruß, I.