welcher wickeltisch?oder kommode? eure vor und nachteile...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naze 05.10.10 - 13:35 Uhr

hallo

ich mache mir langsam gedanken für einen wickeltisch. da meine wickelkommode nicht wicklich mehr gut ist und ich den schrank so oder so austauschen muss...
unser wickeltisch oder kommode würde im badezimmer stehen.

eine wickelbadekombi für die badewanne kommt leider nicht in betracht. da wir eine tiefergelegte badewanne haben (die wurde im bodenversunken hoffe ihr wisst was ich meine)

so nun bin ich für ideen mit vor und nachteile offen. und am besten auch mit preise hihi
da ich nicht unbedingt 400-500 euro nur für ne wickelmöglichkeit ausgeben wollte

lg naze

Beitrag von franzi864 05.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo
Meine hast ja gerade gesehen hab dir auch was drunter geschrieben:-)
Habt ihr denn genug Platz im Bad?
Meine Cousine hat sich auch ne Wickel/Badecombi geholt auf einem Ständer die sie dann auch zusammenklappen kann da sie auch kein Platz hat ist auch ihr drittes Kind. ich finde es sehr praktisch:-)

Beitrag von naze 05.10.10 - 13:49 Uhr

hallo

die idee ist auch nicht so schlecht.
nur jedes mal die kombi aufbauen bevor man wickeln will stell ich mir schon kompliziert vor. weil stehen lassen könnte ich sie nicht. weil sonst würde ich mir jedesmal den badezimmerschrank zu stellen ( ist meine alte wickelkommode)

lg naze

Beitrag von tanteelli 05.10.10 - 14:17 Uhr

Hi,

bin zwar noch lange nicht soweit mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen, aber geguckt habe ich auch schonmal ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, mit der Kommode (oder Wickeltisch?) im Bad.

Diese willst du also sowieso austauschen. Eine Kommode, die später im Bad drin stehen bleiben soll?

Ich werde mir (vll. bei Ikea) eine normale Kommode zulegen und dann aus ein paar Brettern sowas wie dieses hier selbst zimmern: http://cgi.ebay.de/Wickelaufsatz-Kommode-Masanfertigung-/120626146898?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item1c15e0ee52

Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

LG

Beitrag von babytraum82 05.10.10 - 14:32 Uhr

Hi,

wir werden uns wahrscheinlich sowas in die Richtung kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310225931426&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Liebe Grüße
babytraum82

Beitrag von mukmukk 05.10.10 - 15:15 Uhr

Hallo!

Habt Ihr im Bad die Waschmaschine stehen? Wenn ja, würde ich darüber vielleicht so eine Wandhalterung zum Herunterklappen anbrigen. Die finde ich nicht schlecht, nimmt auch nicht so viel Platz weg.
Sowas:
http://www.hygiene-shop.eu/index.php/de/Holz-Wickeltisch-Klappbar-Professional/c-KAT134/a-W000150?sid6125093BC90E4FCA9249E9DD7BAC9D71=3d1719a56361f55c05dad895184deb49
oder sowas:
http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/21821/Produktdetail.productdetail.0.html?ref_id=9171&ns_linkname=product&ns_campaign=static_sites_wickel-ei&ns_channel=organic_index&ns_source=&ns_fee=14&zanpid=1424383743736426497

Diese Wickelwagen finde ich persönlich nicht so schön, weil sie meist sehr schmal sind und rechts und links keine Ablagefläche für Feuchttücher oder was auch immer vorhanden ist.

Wir haben die zum Kinderzimmer passende Wickelkommode im Kinderzimmer stehen und möchten sie auch nicht mehr missen. Das ist eine normale Kommode mit Wickelaufsatz, der einfach im Keller (oder sonstwo) verschwindet wenn Finja mal trocken ist.

Achtung bei Wickelkommoden von IKEA: Diese sind niedriger als bei anderen Herstellern ist mir aufgefallen!

LG,
Steffi mit Finja (16 Monate)