Fischplatte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hexenmacht 05.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo


ich wollte mal fragen was ihr alles so auf eine Fischplatte machen würdet es soll auf ein Buffet???




lg
hexenmacht:-)

Beitrag von lamia1981 05.10.10 - 13:46 Uhr

Ich würde eigentlich nur Räucherlachs (vielleicht noch welchen mit Kräutern) und Räucherforelle drauf tun. Wenn du in der nähe einen guten Fischladen oder so hast vielleicht auch noch Stremellachs und andere Sachen die mich da lecker anspringen.

Was ich aber auf jeden Fall mit dadraufstellen würde ist ein selber gemachter Sahnemeerrettich und eine HonigSenfSoße.

Beitrag von hexenmacht 05.10.10 - 14:11 Uhr

hi

danke für die antwort

hast du eventuel ein rezept für mich für die beiden soßen???




lg
hexenmacht

Beitrag von lamia1981 07.10.10 - 20:17 Uhr

Für den Meerrettich:

Meerrettich reiben und mit geschlagener Sahne, ein kleiner Hauch Essig, Salz und evtl. Zucker vermischen oder einfach welchen aus dem Glas.

Honig-Senf Soße:

Honig (viel) mit Senf und etwas öl verrühren. Ich tu dann immer noch frisch gemahlenen Pfeffer und getrocknete Dillspitzen dazu. Zu Lachs find ich das total lecker.

Beitrag von mrsviper1 05.10.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

Bei meiner Fischplatte kommen immer drei unterschiedlich Lachsarten,
Geräucherte Makrele,Forelle und Aal drauf.

Lg Tina