Welche Babytrage könnt ihr empfehlen (übergewichtig) ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pocahontas82 05.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt auf der Suche nach einer Babytrage und wollte mal fragen, welche ihr mir da empfehlen könnt?

Ich möchte kein Tragetuch, sondern wirklich eine Trage......
Allerdings ist es so, dass ich stark übergewichtig bin und eben nicht weiss, welche Trage da am besten passt und am besten für die Haltung der Kleinen ist.

Hoffe auf ein paar Tipps von euch!

LG und danke schon mal
pocahontas

Beitrag von melli2261979 05.10.10 - 13:52 Uhr

von Orthopäden werden nur die Ergo und die Manduca empfohlen. Beide sind wohl recht teuer. Ich würde im Fachhandel einfach mal mit Beratung die beiden ausprobieren und anlegen.
LG

Beitrag von tragemama 05.10.10 - 13:53 Uhr

Welcher Orthopäde kennt sich denn mit ergonomischen Tragesystemen aus und ist da auf dem neuesten Stand? Ich würde beide nicht für Neugeborene verwenden.

Beitrag von tragemama 05.10.10 - 13:52 Uhr

Liebe pocahontas,

ich würde Dir den Bondolino von Hoppediz empfehlen. Dazu kauf Dir eine Hüftgurtverlängerung, dann reicht er locker bis Gr. 54. Er bietet eine dem Tuch sehr nahekommende Spreiz-Anhock-Position, hat keine drückenden Schnallen und - vor allem bei großer Oberweite interessant - die Schließbänder laufen nicht unter den Armen zurück, sondern erst unten in der Taille, so kann nichts drücken.

Wenn Du noch Fragen zum Thema hast, gerne per PN.

LG Andrea

Beitrag von sheila-1982 05.10.10 - 13:53 Uhr

Huhu...
Meine beste Freundin ist auch übergewichtig und sie hat gesagt das die Manduca auch bei kräftigeren Frauen passt.
Ich habe sie mir auch bestellt und nachdem mein Kleiner eine Stunde geschrien hat und nichts geholfen hat, habe ich ihn in die Manduca gesetzt und er war zufrieden. Nach 30 sek. hat er tief und fest geschlafen :-)
Probiere sie doch einfach mal in einem geschäft aus. Vielleicht gibt es auch im Netz Infos zu der Größe, wenn nicht sag bescheid und ich messe sie einfach mal aus.
Lg
Sheila

Beitrag von tragemama 05.10.10 - 13:54 Uhr

Der Manduca-Hüftgurt hat 1,40 Meter.

Beitrag von cimais 05.10.10 - 15:42 Uhr

Wir nutzen den Ergo Carrier Sport. Mein Mann ist groß und kräftig, ich bin klein und dick. Passt Beiden und ist zudem noch gut fürs Kind :-)

Beitrag von ryja 05.10.10 - 20:21 Uhr

Manduca hat einen laaaaaaaaaangen Hüftgurt.
Ergo Baby Carrier - für den gibt es eine Gurtverlängerung (eigentlich, um die Babys auf der Hüfte zu tragen.)

Probier den Manduca.