Frage bezüglich Länge 2.ZH

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trodat28 05.10.10 - 13:47 Uhr


Hallo Mädels,

ich hab mal wieder eine Frage:

Mein FA hat mir gesagt dass es ab ES bis zur Mens immer 12 Tage sind.
Ich hab aber jetzt im Internet gelesen dass es zwischen 10 und 16 Tagen sind.

Hat mir mein FA Blödsinn erzählt oder kann der das irgendwie erkennen?

Schon mal Danke für Eure Antworten!!

LG #herzlich

Beitrag von lichterglanz 05.10.10 - 13:50 Uhr

HuHu,

Also bei mir schwankt es von 14- 16 Tagen. Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen!

Liebe grüße
Lichterglanz

Beitrag von judie78 05.10.10 - 13:51 Uhr

Hi;o)
Blödsinn nicht, aber er hat einfach die Mitte genommen.....
Bei mir dauert die 2 ZH. immer 14 Tage, da kann ich die Uhr danach stellen.
Ich denke 12-16 Tage ist die richtige Aussage, bei 10 ist fraglich ob da nicht eine leichte Gelbkörperschwäche vorliegt...
aber kanns auch normal vorkommen.
Hoffe ich konnte dir helfen...

L.G.

Beitrag von majleen 05.10.10 - 13:53 Uhr

Bei mir wars im letzten Zyklus 17 Tage. Davor eigentlich immer zwischen 14 und 16 Tagen

Beitrag von trodat28 05.10.10 - 13:56 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Also hilft mir der "Super-Tipp" meines FA auch nicht weiter.
Ich denke ich werde es im nächsten Zyklus vielleicht doch mal mit Tempi-Messen versuchen.

LG

Beitrag von lucas2009 05.10.10 - 13:56 Uhr

Huhu,
naja das kommt doch auf den individuellen Zyklus an. Die zweite Zyklushälfte sollte min. 10 Tage dauern, weil sonst die Chance schwanger zu werden sehr gering ist und eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegen könnte.
Mein ES ist so zwischen dem 14 -16 ZT und die Mens kommt dann 12 Tage später. Wusste ich aber auch nicht, bevor ich den Personamonitor genommen habe...

Beitrag von frifri10 05.10.10 - 17:14 Uhr

be mir sind es meistens 12 Tage


lg fri