kostüm halloween?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 05.10.10 - 13:47 Uhr

hallo!
bald ist halloween und meine beiden (insbesondere die große) möchten gerne das erste mal "um die häuser ziehen". nun dachte ich, muss ein kostüm her, wollte auch schon was kaufen, dachte dann aber, dass es ja kalt draußen ist und die kids sowieso über dem kostüm ihre dicke jacke tragen, man im endeffekt sowieso nichts von dem kostüm sieht. sie möchten gerne als katze gehen - meint ihr, es "reicht" ein haarreif mit katzenohren dran und das gesicht geschminkt?? muss es ein komplettes kostüm sein?
lg
julia

Beitrag von medina26 05.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo Engelchen,

ich würde das die Kinder selber entscheiden lassen. Für dich reicht es bestimmt, aber ob es für sie reicht ist eine andere Geschichte. ;-)

lg Medina

Beitrag von hannah1010 05.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo!

Also meine hatte n schon immer ein komplettes Kostüm an...sie haben nen Fleecepulli an und dann das Kostüm drüber...hat bis jetzt gut geklappt.

Aber als Katze an Halloween? Bei uns sind nur Zauberer, Hexen und Feen unterwegs;-)


lg tina

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 14:11 Uhr

na, jede Hexe die was auf sich hält hat doch schließlich eine natürlich schwarze Katze ;-)

Beitrag von hannah1010 05.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo!

Das stimmt natürlich...#katze


tina

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 14:10 Uhr

;-) geht sie nun doch nciht mehr als Prinzessin

kannst ihr doch auch was schwarzes anziehen z. B. eine schwarze Leggin über dicke Strumpfhosen dazu passr schwarze Stulpen und einen schwarzen Umhang.
Gesicht geschmickt und ohren auf den Kopf wie geplant.
Und an den Po bekommt sie einen schwanz mit einer weißen Bommel.
Den schwarzen Schwanz könnt ihr bzw. sie auch selbst machen - einfach schwarze Bänder flechten und dass so lange bis es ein Katzenschwanz ist oder du nähst Plüsch zusammen und füllst das mit Watte und eine weiße Bommel hintenan