Weinprobe - Was zum Essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hennes7 05.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

am Freitag findet bei uns eine Weinprobe statt. Wir wollen Wein für das nächste Dorffest probieren. Ich möchte gerne was an Kleinigkeiten dazu reichen. Nun weis ich aber nicht was.#kratz Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


Vielen Dank.

LG
Iris.

Beitrag von knoepfchen77 05.10.10 - 14:55 Uhr

Dazu kann es eigentlich nur eine Sache zu Essen geben, die passt wie Ar... auf Eimer:

Stangenbrot mit verschiedenen Quarkdips, dazu eine Käseplatte mit verschiedensten Käsesorten und Weintrauben.

MMMhhh, wann soll ich kommen?

Beitrag von pingumom 05.10.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

Brot und Käse finde ich jetzt auch naheliegend. Oder so Blätterteig-Käse-Gebäck. Falls du etwas Warmes dazu anbieten möchtest, finde ich auch eine Quiche mit Saisongemüse oder einen Elsässer Flammkuchen ganz lecker.

LG