Kleister

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca2305 05.10.10 - 13:50 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben heute morgen in der Mutter-Kind-Gruppe Drachen gebastelt und jetzt hab ich zwei Marmeladen-Gläser mit Kleister zu Hause.

Habt Ihr ne Idee, was ich basteln könnte?
Heute morgen haben wir einen Tonkarton-Drachen bekleistert und mit Transparentpapier, Sand, Streuteile u.ä. verziert.

Ach ja, wielange hält das so im Glas?

Gruß
Bianca

Beitrag von knueddel 05.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo Bianca,

mit Kleister und Transparentpapier könntest Du scöne Fensterbilder machen, einfach etwas Kleister auf´s Fenster, das Transparentpapierdrauf und zum Schluss nochmal ne dünne Schicht Kleister. Dieser trocknet dann durchsichtig und durchs Transparentpapier schimmert das Licht schön rein.

LG Cindy

Beitrag von sille1706 05.10.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

wir haben mal aus Marmeladengläsern Windlichter gemacht. Die Gläser wurden bekleistert und mit Transparentpapier beklebt... Ist ne tolle Geschenkidee für z.B. Oma und Opa

Wie lange du den Kleister aufbewahren kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen...

LG Sille