tipisches Hamburger essen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja0511 05.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo

Ein guter arbeitskollege von mir fliegt ende des monats nach Hamburg. ( nur eine woche)

da er weiss das ich Deutsche bin, hat er mich gefragt was man denn in Hamburg tipisches essen sollte ?

Mir selber fällt nur Sahnehering mit Kartoffeln ein. Bitte gebt mir doch ein paar tips was emfehlenswert ist. Vieleicht kennt ja auch jemand ein gutes nicht so teueres restaurant ?

Vielen dank und liebe grüsse aus Teneriffa
Anja

Beitrag von irish.cream 05.10.10 - 14:32 Uhr

typisch wäre wohl Labskaus ;-)

aber alles mit/von Fisch ist tyoisch Hamburg..
genauso wie die Currywurst aufm Kiez :-p

Beitrag von knoepfchen77 05.10.10 - 14:52 Uhr

-Labskaus mit Spiegelei und Gewürzgurke

-Hamburger Pannfisch

-Hamburger Rundstück warm

Beitrag von anja0511 06.10.10 - 12:13 Uhr

Super vielen dank

Musste aber auch erstmal googeln, was denn das essen list, besonders Labskaus hat mir gar nichts gesagt.

Liebe grüsse
anja

Beitrag von selini73 06.10.10 - 17:40 Uhr

...und zum Kaffee: Franzbrötchen !!!