Stokke Tripp Trapp

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 05.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

wir wollen unserem kleinen zum 1. Geburtstag den Tripp Trapp holen. Wie lange braucht man eigentlich diesen Babyeinsatz? Und braucht man unbedingt ein Sitzkissen?

lg kula100

Beitrag von uih 05.10.10 - 13:59 Uhr

Ein normales kleines Kissen im Rücken reicht auch....

LG
uih

Beitrag von tragemama 05.10.10 - 14:03 Uhr

Den Babyeinsatz brauchst Du nicht mehr, wenn das Kind stabil selbst sitzt und hochklettert und nicht mehr runterrutscht... unsere Große war etwa zwei, als sie das konnte und wollte. Nein, ein Kissen braucht man nicht.

Beitrag von kula100 05.10.10 - 14:07 Uhr

Ok super das habe ich mir fast gedacht das diese Stuhlkissen unnötig sind :-)

Danke euch

lg kula100

Beitrag von dentatus77 05.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo!
Das Babyset habe ich vor Kurzem erst entfernt, als Stina anfing, dass sie selbst auf den Stuhl klettern wollte. Da war sie gut 14mon alt.
Das Stuhlkissen ist vor allem etwas für die Optik, hat bei uns aber auch mitgeholfen, dass Stina sich nicht hinstellen konnte, weil das Kissen nicht rutscht und sie dadurch das Bein nicht hoch bekommen hat.
Liebe Grüße!