Was schenk ihr zu Weihnachten ?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von schnucki025 05.10.10 - 14:02 Uhr

#winke

da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, okay zwar erst in 2 Monaten aber die Zeit vergeht ja wie in flug.

Wollte ich gern mal wissen was ihr euern Kids zu Weihnachten schenkt und ob ihr eine Adventskalender macht?

Wir hatten uns überlegt ein schaukelpferd - Bällebad - spielzeug für die Badewanne -

Adventskalender fiel mir nur ein mit Pixi Büchern.


Bin gespannt auf eure Antworten


#danke

LG Schnucki

Beitrag von sallyy07 05.10.10 - 14:08 Uhr

Ja also.....

zu Weihnachten bekommt unser Junior ein Schaukelpferd:-p
von uns.
1 Monat vorher hat er ja Geburtstag und da habe ich am Wochenende ein tolles Bällebad ergattert das bekommt er dann.
von Oma und Opa bekommt er ein Bobbycar zum 1.;-)

tja und dann bekommt er halt dazu noch ein paar Kleinigkeiten zum spielen oder anziehen geschenkt.

lg

Beitrag von sallyy07 05.10.10 - 14:10 Uhr

p.s

nein wir machen dieses Jahr keinen Adventskalender da ist er meiner meinung nach noch zu klein aber nächstes Jahr wird es einen geben aber einen selbstgebastelten die finde ich immer noch am schönsten.#verliebt

Beitrag von lilly7686 05.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo!

Ich bin ja schwer am Überlegen, ob meine Kleine überhaupt was "richtiges" bekommt. Ich muss da mal schauen, wie sie sich bis dahin entwickelt. Sie ist ja erst 4 Monate alt. Weihnachten ist sie dann 6 Monate und fast 3 Wochen alt. Ob es da schon viel Sinn macht, ihr was zu schenken? Mal sehen.

Meine Große wird gleich nach Weihnachten 7 Jahre alt.
Sie bekommt ein Hoppediz Puppentragetuch (weil ich die Kleine ja fast ausschließlich im Tragetuch hab, jetzt wollte meine Große auch ein Tuch haben, es war im Angebot, also hab ichs vor ein paar Wochen schon mitbestellt).
Und dann such ich noch was aus dem Walz Kidz Katalog. Den hat sie ja kürzlich schon studiert und Häkchen gemacht, was sie alles will. Es wär irgendwie einfacher gewesen, die Sachen die sie nicht will, durch zu streichen.....

Liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 05.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo!
Stina war letztes Jahr Weihnachten knapp 7mon alt und hat von uns eine Schaukelschnecke (Roba) und Duplo bekommen. Zum ersten Geburtstag gabs dann ein Pucky Wutsch.
Ein Bällebad gehört für mich eindeutig in die Kategorie "Spielzeug, dass uninteressant wird, wenn man es ständig benutzen kann". Darum hat sie es von meinen Großeltern bekommen, wo es auch steht. So hat sie dort auch ein besonderes Spielzeug, wenn wir mal hinfahren.

Und einen Adventskalender mach ich auch dieses Jahr noch nicht. Die Mäuse wissen doch noch gar nicht, was Weihnachten ist, darum ist auch die Vorfreude und das Nicht-abwarten-können noch gering bis gar nicht vorhanden. Da der Adventskalender aber den Zweck hat, das Warten zu verkürzen, halte ich ihn frühestens im nächsten Jahr für sinnvoll.

Liebe Grüße!

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 15:10 Uhr

meine ist 5 und hat letztes Jahr schwimmen gelernt und geht jetzt in den Verein:

Sie bekommt einen neuen Rucksack neue Badeschuhe und einen neuen Badeanzug ein neues Handtuch und eine neue Badekappe

Beitrag von melli2261979 05.10.10 - 15:11 Uhr

Mats bekommt einen BMW Bobby Car - die sind toll leise... hab ich meinem Patenkind auch geschenkt damals und das ist der HIT... auch wenn die nicht so schön bunt sind "kloppen" sich immer alle Jungs darum.

Beitrag von hope001 05.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

Finn wird im Nov. 1 Jahr und soll dann einen Habba Lauflernwagen bekommen. Er flitzt immer mit dem von einer Freundin herum und zu Weihnachten einen Schlitten von Oma und Opa.

Von der anderen Oma gibt es zu Weihnachten einen Schaukel-Elch und von uns einen Playmobil Bauernhof.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von slytherin85 06.10.10 - 10:59 Uhr

Wir werden wohl einen von diesen Adventskalender basteln!!

http://www.adventskalender-portal.de/

Beitrag von olasil 06.10.10 - 20:21 Uhr

Meine Tochter ( 5 ) bekommt zu Weihnachten ihre langersehnte Polizeistation von Playmobil.
Mein Sohn ( 3 ) eine Lego Duplo Eisenbahn.
Die Eisenbahn steht schon über ein Jahr auf dem Dachboden - ein Flohmarktschnäppchen. Muss nur noch ein Zug her.

Für meine Tochter ausserdem noch was kleines für ihre Puppe.

lg olasil