Neue Digitalkamera gesucht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von susasummer 05.10.10 - 14:20 Uhr

Unsere sony scheint den Geist aufzugeben,die Akkus halten überhaupt nicht mehr.
Wir suchen diesmal eine handliche,die überall mit hin kann.Sie sollte einfach zu bedienen sein,natürlich sehr gute Bilder machen und auch ohne Blitz vernünftig fotografieren.
Nahaufnahmen sollten möglich sein und vielleicht schwarz-weiss aufnahmen wären super.
Ich hab schon viel gutes von canon gehört.Aber vielleicht könnt ihr noch was anderes empfehlen.
Sie sollte nicht allzu teuer sein,bis 200euro ca.Wenn es das alles bis zu der Preisklasse gibt :-)
Wo kann ich evtl. auch Testberichte dazu lesen?
lg Julia

Beitrag von brummel-baer 05.10.10 - 14:36 Uhr

Bezüglich Testberichten kann ich dpreview.com empfehlen. Ansonsten ist darauf zu achten, dass die Kamera einen möglichst großen Sensor mit etwas weniger Pixeln hat. 14 Millionen Pixel braucht kein Mensch, max. 10 Mio reichen auch.

Gruß
BB

Beitrag von susasummer 05.10.10 - 15:11 Uhr

Das denk ich mir auch.Unsere jetzige hat 7,2.Es ist die sony dsc h5.
Dann schaue ich da mal.
lg Julia

Beitrag von brummel-baer 05.10.10 - 15:25 Uhr

Endlich mal wieder jemand mit Vernunft ;o) Wenn ich mir immer die Kundengespräche im Blödia Markt anhöre, wird mir schlecht.

Auf die Schnelle ist mir jetzt keine empfehlenswerte Kompakte eingefallen, die um die EUR 200,- liegt. Mich würde die Canon S90 reizen, aber die dürfte mit fast EUR 400,- über Deinem Budget liegen.

Gruß
Axel

Beitrag von wasteline 05.10.10 - 20:04 Uhr

Die bekommst Du schon für 349 Euronen.

Beitrag von susasummer 05.10.10 - 20:09 Uhr

Und dabei hab ich null Ahnung davon :-) Aber die jetzige Kamera liefert gute Bilder.Nur leider halten die Akkus irgendwie nicht mehr.
Deshalb muss jetzt für den Urlaub noch schnell was neues her.
Ich versuche noch ein paar Test-und Erfahrungsberichte zu lesen um einen Überblick zu bekommen.
lg Julia