GOB aus dem Gläschen- reicht der Getreideanteil aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anniemaus1 05.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo liebes Forum,

meinem Sohnemann schmeckt mein angerührter GOB (Milupa 7-Korn mit Obst aus dem Gläschen) leider überhaupt nicht. Die fertigen GOB aus dem Gläschen findet er dagegen total lecker :-(. Jetzt habe ich gesehen, dass da ja kaum Getreide (3g)drin ist. Wenn ich den selber anrühre sind es immerhin 20g.
Jetzt frage ich mich, ob das reicht? Davon kann er doch nicht satt werden.

Habt ihr Ideen? Soll ich einfach einem Gläschen Getreide zufügen?

Viele Grüße & DANKE!

Beitrag von mauz87 05.10.10 - 17:42 Uhr

GOB ist auch keine Vollmahlzeit sondern eine Zwischenmahlzeit und soll nciht komplett für einige Std sättigen.

Zumal ist es eigentlich egal ob Du nun das Glas gibst wenns Ihm besser schmeckt ist es eben so, bei Alina war auch manchmal eher das Glas die Nummer eins wie das was Mami gemacht hat.Aber gut wenns so ist ist es eben so.

Und zu dem was da an Getreide drin ist.Vll schmeckt es Ihm ja nicht wenn zuviel Getreide drin ist...


lG

Beitrag von kathrincat 05.10.10 - 19:34 Uhr

nein der reicht nicht aus, denn gob kannst du mal geben, wenn ihr unterwegs seit aber für jeden tag ist den nicht wirklich was.

Beitrag von stella-caitlin 05.10.10 - 19:59 Uhr

Guten Abend,

wenn ich den GOB selber mache, gebe ich 10g Getreide dazu (laut Packungsangabe, nehme meist Alnatura). Mein Sohn findet den aber auch nicht mehr so super. Jetzt habe ich von Alete ein Glässchen gefunden (Obstbrei mit Vollkorngetreide ab dem 6.Monat) da sind 6,6% Getreide drin, also ca. 12g. Allerdings fehlt die Fettzugabe komplett, d.h. ich gebe noch etwas Öl dazu. Ich hatte aber auch schon andere Glässchen, bei denen die Getreidemenge ungefähr 10g beträgt. Ist nur leider mehr als doppelt so teuer wie selber machen #aerger
Davon wird er ganz gut satt und hält zwei bis drei Stunden bis zum Abendessen durch. Vom selbstgemachten Brei isst er nicht mal ein Drittel, das macht dann noch weniger satt.
Viele Grüße S-C

Beitrag von gslehrerin 05.10.10 - 21:54 Uhr

Der Knaller ist, dass in den "reinen" Obstgläschen (außer bei Alte, das ist wirklich nur Obst drin) oft mehr Getreide drin ist als in den GOB-Gläschen!!!

LG
Susanne