Komische Rückenschmerzen seit einigen Tagen, gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoepfchen77 05.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder ganz schlimme Rückenschmerzen. Ich versuch diese mal zu beschreiben.

Es ist ein ganz fieses Ziehen in Höhe der Schulterblätter, mehr von innen heraus. Es "strahlt" bis vorne in die Lungen und den Brustkorb und den Hals und egal was ich mache, es gibt nichts was hilft. Es ist auch eher ein dumpfer Schmerz, kein Ziehen wie beim Ischias.

Ich könnte die Wände hoch gehen, weil ich es kaum aushalten kann. Witzigerweise habe ich kurzzeitig immer mal ein kleines Loch, in dem ich etwas Luft holen kann, bis es weiter schmerzt. Und meistens treten sie nachmittags/abends auf. Es schmerzt auch im Liegen und auch mit Wärmflasche.

Kennt das jemand von Euch? Am Donnerstag werde ich meine FA dazu mal interviewen. Das macht mich ganz kirre!

Gruß, Knopf

Beitrag von enya-27 05.10.10 - 18:11 Uhr

Hallo, klingt so änlich wie bei mir nur hab ich es einseitig, nur rechts.
Keine ahnung was das ist werd am donnerstag auch mal meine fä fragen.


lg