10

Interessant.
Bisher habe ich von Jungs-Mamas immer nur gehört, dass sie ja so froh sind einen Sohn zu haben, da die doch so viel pflegeleichter sind.

Ich habe eine Tochter - die ist von Geburt an ein Terrorzwerg.
Im Kindergarten wurde sie schon mit 1,5 in die große Gruppe zu den Kindern ab 3 gesteckt - sie sollte lernen, sich unterzuordnen #schein.
Tja, sie hat ungefähr 8 Monate gebraucht - seitdem ist sie auch da der Feldwebel.

Ich habe keinen Sohn, wenn die noch schlimmer sein sollen #schwitz - gut, das ich keinen hab.

11

Ich bin froh, das mir ein Mädchen erspart blieb.

Gruss
agostea

12

Hallo,

Ich finde es albern, das vom Geschlecht abhängig zu machen.
Es kommt einfach auf den Charakter und die Umstände an.
Ich habe ein Mädchen und einen Jungen und beide haben ihre anstrengenden und ihre entspannteren Eigenschaften.

LG

13

Hallo,

ich finde Mädchen mit ihrem "lass uns alles ausdiskutieren"-Drang und dem ganzen Rumgezicke wesentlich anstrengender als Jungs.

Aber natürlich gibt es auch einfach zu führende Mädchen und anstrengende Jungs.

Ich bin trotzdem froh, dass ich keine Tochter habe.

LG,
J.

22

hmmmmmm#kratz
ob deine mutter wohl froh war, DICH zu haben? du bist ja schliesslilch auch ein mädchen gewesen!



ich finde sätze wie "bin froh, dass ich keinen jungen/mädchen habe, völlig daneben.





ich habe übrigens ein mädchen, mir war es aber völlig wurscht, was ich krieg und ich habs mir nicht mal sagen lassen.

28

""lass uns alles ausdiskutieren"-Drang "

da fallen mir spontan mehr Jungs als Mädels ein :-p

und "Zicken" kenne ich bei beiden Geschlechtern.

14

Hi,

ich denke, es kommt hauptsächlich auf die Eltern an.

LG
Peter

15

Hi!
Das sind blöde Kischees.
Bei Mädchen sagt man, sie wären zickig, bei Jungs heisst dasselbe Verhalten plötzlich "willensstark".
Mein SOHN labert mich in Grund in Boden, meine Tochter ist zum Glück weniger redefreudig.
Meine TOCHTER ist wild, mutig, den ganzen Tag am rennen, klettern, rumturnen. Mein Sohn ist auch ein Wusel, aber nicht so sehr wie mein Mädchen.
Zickig ist vor allem mein Sohn, meine Tochter bisher nicht.
Meine Tochter war als Baby eine Katasrophe, mein Sohn auch, aber eine kleinere.
Ich halte dieses Klischeedenken einfach nur dumm. Jedes Kind hat nunmal einen anderen Charakter, ob es nun ein Junge ist oder ein Mädchen...
#klatsch
LG,
Sandra

16

Ich finde Antworten wie "ich bin froh, dass ich keinen Jungen habe" (wahlweise zu ersetzen mit "Mädchen") irgendwie - mmmh... doof.

Ich gehe da jetzt von mir aus - was sonst:-) - fühle mich dann irgendwie "herabgesetzt"...

Ich hätte mich nicht weniger über einen gesunden Jungen gefreut.

Es liegt m. M. nach an den Eltern, wie sich die Kinder verhalten. Diskutiert eine Mutter/ein Vater alles und jeden Fliegensch... aus, wird das Kind dieses Verhaltensmuster ähnlich übernehmen. Sind die Eltern ruhige, ausgeglichene Zeitgenossen, überträgt sich diese Ausgeglichenheit auch aufs Kind.

Ausserdem wehre ich mich gegen dieses "typisch" Junge/Mädchen.

Lieben Gruß
Claudia

17

Hey,

ich habe 3 Jungs und ein Mädchen, und meine Tochter ist absolut pflegeleicht.
Sie ist soetwas von sozial kompetent, dass es schon fast unglaublich ist.
Mit 2 1/2 vermittelt sie bei Streit, sie tröstet mitunter ihre älteren Brüder, denkt an die Tasche, die ihr 6 jähriger Bruder vergessen würde etc.
Sie hört auch extrem gut, wobei ich da denke, dass es daran liegt, dass wir nie "einfach so" etwas fordern, oder rumschreien. Es wird erklärt, sie findet es logisch, und handelt entsprechend.
Aber: Sie ist ein "typisches" Mädchen. Eine Mini-Tussi ;-) Haarspängchen hier, Kleidchen da, "Mama, sieht das schön aus?" etc., und DAS hat sie definitiv nie vorgelebt bekommen.

Meine ältester und mein jüngster Sohn sind ganz augeglichene, ruhige Typen, der mittlere ist ein wilde Hummel, permanent in Bewegung, dauernd am Reden.
Eine anstrengende Zeit war/ist bei uns das Alter 4-6. Ich denke, dass sich da charakterlich noch einmal eine bestimmte Richtung herausbildet.

Trotzphasen werden meiner Meinung nach durch falsches Verhalten der Eltern forciert.
Bei meinem ältesten Sohn (dem heute ultraruhigen) war sie sehr ausgeprägt, weil ich einfach jung war und absolut keine Ahnung hatte. Ich habe mich sicher falsch verhalten und sehr Verhalten damit negativ verstärkt. In Supermärkten hat u.a. er regelmäßig die übelsten Brüllattacken bekommen.
Soetwas ist bei den anderen bis dato nie vorgekommen.
Es wird vielleicht mal geweint, aber die Situation eskaliert nie. Es ist einfach, die Kinder zu beruhigen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ach... btw. spielt unsere Tochter im KiGa bevorzugt mit Jungs, die deutlich älter sind als sie.
Ist sie von zu Hause aus gewohnt. Deswegen ist es auch verwunderlich, dass sie so "typisch" Mädchen ist, das wurde nicht antrainiert.

LG

sw

18

Also ich habe beides und kann nur sagen habe ne Ziege und nen Ziegenbock.

Bei mir ist es so, dass die Große genau so Zickig ist wie der Kleine nur das die Großen im Alter von 1,5, sich eher hin geschmissen hat und der Kleine eher die Sachen herum geschmissen hat, d.h. man muss schnell sein damit nichts fliegt.
Inzwischen stampft die Große(5) mit dem Fuß auf und der Kleine(3) schmeisst sich hin.

Ich finde die können beide frech,bockig, wild,usw....sein;-) und sie können beide lieb,verschmust,ruhig sein und sich auch mal zusammen oder alleine beschäftigen:-)

Das einzige wo meine Große einfacher war ist beim sauber werden.

19

Wenn das Klichee stimmt, dann müsste ich mir grad richtige Sorgen machen, denn würde ich ja eigentlich einen Jungen großziehen.....

Lena ist nicht ruhig, sie ist bockig, stur, trotzig, wild und extrem laut......

Soetwas ist meiner Meinung nach Charaktersache und hat nichts mit Junge/Mädchen zu tun!