Welche Matratze??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anisel 05.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo!

Wir haben nun das Kinderzimmer unseres kleinen Sonnenscheins gekauft, brauchen aber noch die Matratze.
Und da es sooooo viele verschiedene Arten und Typen von Matratzen gibt, für welche bzw. welchen Inhalt habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße
anisel und #ei 24. SSW

Beitrag von star-gazer 05.10.10 - 15:33 Uhr

Hallo!
Wir schwanken noch zwischen Alvi (z.B. Sonja) und Zöllner (z.B. Dr. Lübbe Air plus o.ä.).

Liegen so zwischen 80-100 Euro.
Wichtig ist mir, dass Wärmestau und Rückatmung usw. gut vermieden werden, dass der Rand relativ fest (trittfest) ist und das Material insgesamt gut ist.
Vielleicht hilft Dir das ;-)

Beitrag von diana-br. 05.10.10 - 15:33 Uhr

Aro Artländer Santistar
für 65,90 € bei Ebay...

Testsieger 6/09

Beitrag von 05biene81 05.10.10 - 15:36 Uhr

Wir nehmen die von Zöllner mit Kokoskern kostet bei Babywalz jetzt nur noch 50€.

LG Biene

Beitrag von simonesven 05.10.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
die Dornröschen soll gut sein und hat auch eine gute Bewertung.

Lg Simone

Beitrag von xxidaxx 05.10.10 - 16:19 Uhr

Wir haben eine von Träumeland.. Mondschein heißt die glaub.. kostet allerdings 149 EUR.. Hat eine Babyseite und eine Kleinkindseite.. das heißt sie kann 3 Jahre benutzt werden.. Bis es halt ins größere Bett umzieht.. Das war für uns ausschlaggebend.

Beitrag von lilapumps 05.10.10 - 16:38 Uhr

Also ich würde darauf schauen, welche Matratze von Ökotest als gut bzw. sehr gut beurteilt wurde.

LG

Beitrag von diana-br. 05.10.10 - 16:43 Uhr

Meine Aro Altländer Santistar :-)