Frage an Mehrfachmamis.. Mutterpass mit zum 1. Arzttermin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniluca 05.10.10 - 15:16 Uhr

Huhu,

hab morgen ja meinen 1. FA Termin.. ca 7. Woche...
Soll ich meinen Mutterpass da gleich mit nehmen ?

Danke

Lg Dani

Beitrag von vincensa 05.10.10 - 15:17 Uhr

also ich nehme meinen Mutterpass mit
hab morgen auch meinen 1 Termin
bin 6 woche morgen
#winke

Beitrag von rebecca26 05.10.10 - 15:18 Uhr

huhu
ja immer mitnehmen:)
glg
rebecca

Beitrag von solex 05.10.10 - 15:18 Uhr

du wirst wohl einen neuen bekommen,weil die irgendwann 2009 geändert wurden! (ich hab n neuen bekommen und der alte wurde hinten dran geheftet)
zum ausfüllen ist es wohl einfacher,wenn du den alten mitnimmst :-)

Beitrag von fyluc 05.10.10 - 15:20 Uhr

#kratz ich habe keinen neuen bekommen

Beitrag von solex 05.10.10 - 16:31 Uhr

hmm...komisch...mir haben die gesagt,dass ich einen neuen angelegt bekomme,weil es jetzt mehr punkte gibt,die man vorn ankreuzen muß...naja..

Beitrag von lilith0411 06.10.10 - 11:08 Uhr

ich hab auch keinen neuen bekommen habe auch den alten von meinem sohn

Beitrag von lotosblume 05.10.10 - 15:19 Uhr

Ja, nimm ihn mit. Wenn man das Herz schon schlagen sieht wird er sicher schon was eintragen...

Beitrag von daniluca 05.10.10 - 15:19 Uhr

Dankeschööööööön :)

Beitrag von terryboot 05.10.10 - 15:20 Uhr

auf jeden fall mitnehmen. gibt wahrscheinlich einen neuen aber meine FÄ meinte wegen der Blutgruppe muß ich den alten mitnehmen.

Beitrag von golden_earring 05.10.10 - 15:23 Uhr

Ich hab den alten von 2007 behalten und der wurde weitergeführt..

Beitrag von kleiner-minizwerg 05.10.10 - 15:25 Uhr

Ich habe jetzt mit dieser SS eine neue FÄ, bin megazufrieden mit ihr und sie hat mir nach der 1. Untersuchung gesagt, dass ich zur 2. Untersucheung den MuPa mitbringen sollte.
Die neue SS wurde auch mit in diesen Ausweis eingetragen.
Finde ich persönlich auch gut so, weil man bei erneuten Problemen, schon sehen kann, was damals gemacht wurde.
Meine damalige SS war 2009 und nun bin ich wieder in der 9.SSW - also alles relativ dicht beieinander.;-)

Also, am Besten mitnehmen.

Alles Gute und eine schöne SS#klee

wünscht kleiner-minizwerg#winke

Beitrag von solex 05.10.10 - 16:33 Uhr

hört sich goldig an:
Meine damalige SS war 2009....#verliebt#winke

lg

Beitrag von mamavonluis 05.10.10 - 16:43 Uhr

hallo,

ich habe meinen mitgenommen und die 2. ss wurde auch dort mit eingetragen! man kann aber wohl auch sagen, man hätte gern einen extra-mutterpass. find aber beide zusammen schöner..

lg nad

Beitrag von antonia0707 05.10.10 - 18:13 Uhr

Kannst du gern machen, ich bekomme den ersten Eintrag erst nächste Woche bin dann in der 7 ssw beim letzten Termin hat man mir Blut abgenommen und dann wird alles eingetragen 2 Kind! Lg Antonia #winke