Ab 1.11. wieder arbeiten , aber FÄ will ab da ein BV ausstellen. Geld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleiner-minizwerg 05.10.10 - 15:19 Uhr

Weiss Jemand, was ich da für Geld bekäme?

Habe ja bis September diesen Jahres Mutterschaftsgeld bekommen und bin jetzt diesen Monat ohne Bezüge.
Ab November bin ich offiziell wieder in der Behörde tätig, werde aber ab da wohl das BV von meiner FÄ erhalten, was sie mir letzte Woche schon sagte, da wir das 7. Kind bekommen.

Wie würde sich denn unter dieser Konstellation mein zu erwartendes Mutterschaftsgeld für Nr. 7 zusammen setzen?

Nr. 7 wird Anfang Mai 2011 erwartet.
Stimmt es, das man zur Berechnung die Monate November 2010 bis April 2011 (wären 6 Monate unter BV-Bezug) und die letzten 6 Monate vor meiner letzten Mutterschaftzeit, nochmals 6 Monate herangezogen werden?

Ist ja nicht unerheblich für die Berechnung.

Vielleicht kennt sich Jemand damit aus?#kratz


LG.#winke kleiner-minizwerg#ei9.SSW

Beitrag von windsbraut69 05.10.10 - 16:13 Uhr

Du meinst Elterngeld?

Beitrag von kleiner-minizwerg 05.10.10 - 16:19 Uhr

Ja, ich meine das Elterngeld.#pro

Bin wohl schon zu lange zu Hause.#klatsch


Schade nur, dass sich da anscheinend Niemand damit auskennt#schmoll

LG.