Mag keinen Brei mehr - was aufs Brot

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mini-wini 05.10.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter (9 Monate) bekommt morgens immer Grießbrei mit Fruchtmus. Und tagsüber noch Fläschchen. Und sie pickt bei uns immer mit beim Essen allerdings landet da noch ziemlich viel auf dem Boden und nicht im Magen. Deshalb auch noch die Fläschchen. Aber jetzt mag sie den Brei am Morgen nicht mehr, dachte immer das passiert bei uns nie wenn ich das hier mal gelesen habe. Aber ich bekomm keinen Löffel mehr in sie rein. Sie macht den Mund zu und wenn ich doch mal nen Löffel rein bekomm spuckt sie den Brei über den Tisch und lacht#verliebt.
Heut morgen hab ich ihr dann von mir ein Brot gegeben mit Nutella (ich liebe Nutella) und sie war ganz begeistert und hat das ganze Brot verdrückt. Kann ihr ja aber nicht immer Nutella geben, aber was dann aufs Brot. Bin nicht so der Wurstfan (finde ich so fettig, ich weiß Nutella ist da auch nicht besser, schmeckt aber besser:-p).
Was macht ihr euren morgens aufs Brot?
LG

Beitrag von dentatus77 05.10.10 - 15:34 Uhr

Hallo!
Stina bekommt nur abends Brot, morgens gibts Müsli. Aber fürs Brot hab ich bisher nichts gefunden, was sie außer Leberwurst isst. Ich will jetzt mal diverse Brotaufstriche versuchen, mal sehen, vieleicht ist ja doch etwas dabei. Käse nimmt sie nicht (mehr), sonst fänd ich Frischkäse oder Kiri gut.
Wenn es etwas süßes zum Frühstück sein soll, versuchs mal mit Fruchtmus, das ist allemal besser als Nutella. Obwohl ich die Begeisterung deiner Tochter nachvollziehen kann. Wer sagt schon nein zu Schokolade #augen
Liebe Grüße!

Beitrag von mini-wini 05.10.10 - 16:43 Uhr

Hallo,

wie bekommt sie den das Müsli? Wir frühstücken selber auch sehr gern Müsli essen das aber immer mit Joghurt. Kann ich das meiner Maus auch geben.
LG

Beitrag von angel2110 05.10.10 - 15:58 Uhr

Hallo.

Meine Maus mag einfaches Butterbrot, Kiri oder Almette, Leberwurst und selbstgemachte Marmelade.

LG angel

Beitrag von newlife22 05.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo
Mein kleiner mochte in dem Alter gern Bananenbrot,Leberwurst oder einfach etwas Joghurt (natur/Kirsche etc. oder auch Birne/Pfirsich aus dem Gläsen etc.) biete ihr etwas frisches / gekühltes an.... auf fettige labbrige Wurst fahren sie kleinen glaub ich nicht so ab....
mfg sandra