Bin ich risikoschwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dlk_2k3 05.10.10 - 15:37 Uhr

Wird meine SS als RisikoSS eingestuft?
Bin zwar erst 27 Jahre, aber:

1. SS endet mit Notsectio
2. SS FG in der 13.SSW ( Trisomie)
3. SS WKS, Blutungen bei mir konnten nicht gestoppt werden,
OP dauerte statt der üblichen 30-40min, ca. 2,5h.

Was denkt ihr??

Alles Liebe

Beitrag von dlk_2k3 05.10.10 - 15:41 Uhr

Ach, und wenn ja, was läuft dann anders?

Beitrag von kann-nicht-sein 05.10.10 - 15:48 Uhr

Nein

Beitrag von minkabilly 05.10.10 - 15:50 Uhr

nicht unbedingt sofort als Risiko; wenn alles "normal" ist...
wenn später etwas auffälliges wär würde er dich nachträglich als "Risiko" einstufen und dann wären wohl häufigere Kontrollen und FD dran

Beitrag von sunshine_michelle 05.10.10 - 15:51 Uhr

Ich denke nicht, dass du als risikoschwanger eingestuft wirst. Es liegt ja keine bestimmte Krankheit vor.
Ich hatte vor 4 1/2 Jahren ( mein 2.Sohn war damals erst 7 Monate alt) eine Lungenembolie, muss deshalb jetzt waehrend der SS Heparin spritzen und gelte als risikoschwanger.
Allerdings war nicht sehr viel anders, die Aerztin hat zwar oefter US gemacht und ich musste regelmaessig meine Blutwerte kontrollieren lassen. Aber sonst war alles wie bei anderen Schwangeren auch!


LG, Michelle (39.SSW)

Beitrag von kerstini 05.10.10 - 18:24 Uhr

Nein denke ich nicht! Warum? Möchtest du als Risiko Schwangere eingestuft werden?

Das ändert im Prinzip auch nichts an der üblichen Betreuung außer das dein Doc vermehrt auf dein "Problem" ein Auge wirft. Genieße die SS und sei froh das bei dir keine schwerwiegenden Gründe für eine Risiko-SS vorliegen.

LG

Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt