Kreissaal besichtigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonne-87 05.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo Kuglis,

habe 2 kleine Fragen.

Habe in der Zeitung gelesen, das am 24.10 eine Kreissaal- und Stationbesichtigung stattfindet.
Ich bin dann in der 18ten Woche. Ist das zu früh, also sollte ich noch warten oder sollte ich ruhig schon hin gehen? Und mir alles an schauen.

Bin jetzt in 14+5 und ich fühle mich kein bisschen schwanger. Habe und hatte keine Beschwerden oder sonstiges. Geht es euch genauso?

So ein bisschen schwanger möchte ich mich gerne fühlen.:-p

lg yvonne

Beitrag von maries-mami 05.10.10 - 15:51 Uhr

Huhu,

bei uns im KH ist heute auch ein Infoabend, ich finde aber,
für mich ist zu früh. Bin in der 24.Woche.

Wenn Du magst, kannst ruhig hin, da gibts bestimmt einige
die noch nicht so weit sind.

LG

Beitrag von daniela90 05.10.10 - 15:51 Uhr

Hey,

also ich bin in der 28 Woche und war in der 26 Woche zur Kreißsaal besichtigung die meisten die dort waren von den werdenden Mamis waren soweit wie ich oder sogar noch weiter... ruf doch sonst einfach mal deine Hebamme an was sie sagt :-)


Liebe Grüße

Beitrag von sanna23 05.10.10 - 15:52 Uhr

Hey,
ich würde es machen. Dann kannst du schonmal schauen was dir gut gefallen hat und was nicht und hast schonmal einen Vergleich zu anderen Kliniken.

Liebe Grüße

Beitrag von angel2110 05.10.10 - 15:52 Uhr

Hallo.
Eigentlich gehöre ich nicht mehr in dieses Forum, aber manchmal stöbere ich halt gerne #schein
Habe mich selbst auch so um die 15. ssw "unschwanger" gefühlt. Das vergeht wieder - spätestens wenn dein Krümel anfängt sich spürbar zu bewegen.
Zu der Kreissaalbesichtigung würde ich sagen - geh einfach hin.
Ich hatte mir zwei Krankenhäuser angeschaut und konnte mich danach nicht entscheiden. Von daher war ich froh früh dran gewesen zu sein. Ich habe dann 4 Wochen abgewartet und mir beide ein zweites Mal angeschaut.

LG und eine schöne Kugelzeit.
angel mit Isabell *14.11.2009

Beitrag von girasoul 05.10.10 - 15:53 Uhr

huhu yvonne :-)

also ich gehe jetzt am samstag. da bin ich dann in der 36 ssw. dann gebe ich auch gleich meine überweisung ab.
eigentlich ist es egal wann man sich die klinik anschaut.

aber keine sorge, schwanger wirst du dich noch früh genug fühlen :-p

lg, und alles gute melli und flip

Beitrag von terryboot 05.10.10 - 15:53 Uhr

ich würde auch noch warten. bei meiner besichtigung hatten alle mütter eine riesenkugel vor sich, also erst so ab der 28.ssw würd ich sagen.

Beitrag von pollito 05.10.10 - 15:55 Uhr

Hey Yvonne,

also, wenn so eine Besichtigung stattfindet, würde ich an deiner Stelle hingehen. Ich finde es vollkommen egal, welche SSW du bist.
Da es dir ja jetzt noch sehr gut geht, würde ich dir sogar empfehlen hinzugehen.

Ich war auch um die 15 SSW das erste Mal bei einer Besichtigung, und bin jetzt echt froh darüber, da die SS immer beschwerlicher wird ;((

Und keine Sorge, habe mich auch immer unschwanger gefühlt bis auf gelegentliches Herzrasen und jetzt habe ich hier Schmerzen und da Schmerzen.... also das kommt allles noch früh genug!!

Ganz liebe Grüße
Pollito 29 SSW#winke

Beitrag von kleinequietsche 05.10.10 - 17:21 Uhr

Hallo Yvonne,

ich war auch gestern in der 17. Woche. Ich bin mir schon ein bisschen blöd vegekommen, weil alle anderen schon viel weiter waren, aber ich hab meine Gründe, das jetzt zu tun und im Endeffekt ist es auch total egal, was die anderen denken.
Ich wollte es außerdem auch früher machen, weil für uns mehrere zur Auswahl stehen und ich dann nicht immer das Gefühl hab, vergesse irgendwas, wenn ich zu lange warte. Ich hab lieber immer alles schnell geregelt, damit ich mich drauf einstellen kann.

Also nix wie hin!

Lg Chrissi