Ab wann UL vom Bauch ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel90 05.10.10 - 15:57 Uhr

also bei meiner freundin hat ihr arzt bei 10+3 vom bauch UL gemacht..
habe in 4wochen mein nächstes termin bin dann so bei 11+6 also 12+0 ist das ja oder ?? ab der wievielten ssw machen die denn vom bauch ??

Beitrag von xxidaxx 05.10.10 - 16:05 Uhr

Das kommt auch bisschen auf deine Statur an. Wenn du eher schlank bist, evtl. ja, wobei meine Ärztin erst ab ca. der 15. SSW vom Bauch Ultraschall gemacht hat (Ich war schlank..)
Wenn du eher stabiler bist, wird sie erst später vom Bauch schallen, da ja "einiges" drüber ist.. Und außerdem ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich..

LG

Beitrag von malina1981 05.10.10 - 16:05 Uhr

Bei mir wurde in der 12 ssw vom Bauch aus geschallt.

Beitrag von perladd 05.10.10 - 16:44 Uhr

Bei mir wurde ab 8. woche probiert und es hat super geklappt :-)

Beitrag von sophie221104 05.10.10 - 20:07 Uhr

Bin recht schlank und jetzt in der 17. Woche aber es wurde noch kein Ultraschall auf dem Bauch gemacht :-(