Seit Ihr tatsächlich jetzt schon alle im Weihnachtsfieber?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von minimoeller 05.10.10 - 16:31 Uhr

Huch, da blättert man ein bisschen durch die Urbia-Foren - und schwupps ist man mitten im Weihnachtstaumel...;-)

Ich muss ja gestehen, dass ich auch ein Weihnachtsjunkie bin und besonders die Vorweihnachtszeit ist mit das Schönste am Fest. Aber irgentwie kommen meine Weihnachtshormone noch gar nicht richtig in Schwung...

Ich freu mich jetzt erst mal auf nen schönen Herbst, denn da kann man es sich ja Abends auch schon gemütlich machen und über Weihnachtsgeschenke, Baumschuck, Festessen, Besuchspläne usw. nachdenken.

Also, seit ihr tatsächlich alles schon vom Weihnachtsvirus infiziert? Ich glaube, ich muss erst noch ein paar Dominosteine und Lebkuchen verdrücken, um in Stimmung zu kommen..:-p

Ansonsten wünsche ich fröhliches Freuen auf die schönsten Tage des Jahres! #ole

LG

Beitrag von schickschick 05.10.10 - 16:38 Uhr

Juhu,

also ich beschaeftige mich gerade erst mit der Herbstdeko. (Fledermaeuse, Hexen, Blaetter usw) Ist dann eher Halloween.
Wenn das abgehakt ist, werde ich die Adventskalender basteln. SO richtig im Fieber bin ich noch nicht, kommt wohl erst beim basteln mit Weihnachtstee. Spaetestens aber zum 1.Advent, ab da backe ich naemlich unsere Plaetzchen.

Gruss

Yvonne

Beitrag von frech1995 05.10.10 - 17:53 Uhr

Ich liebe Weihnachten, bin, wie Du, ein Weihnachtsjunkie. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, ich liebe Weihnachtsmärkte. Allerdings erst ab Ende NOvember.

Ich hab noch keinerlei weihnachtliche Gefühle oder Vorfreude. Ich freue mich jetzt erstmal auf einen schönen Herbst. Ich möchte mich jetzt noch nicht mit Weihnachtsdeko beschäftigen.

Bei mir fängt die Weihnachtsstimmung meist an, wenn ich mit Plätzchen backen beginne. Das ist zeitlich immer so, dass ich zum 1. Advent die ersten Plätzchen hab.

Beitrag von dani001234 05.10.10 - 17:56 Uhr

hi,

nö, bin noch nicht in stimmung und habe auch noch keine lebkuchen usw. gekauft. kann es aber allerdings kaum erwarten, bis man wieder weihnachtlich dekoriert und lichter aufstellt. finde die vorweihnachtszeit immer mit am schönsten #niko

#winke

Beitrag von 24hmama 05.10.10 - 18:44 Uhr

ich schon (fast#schein)

und für alle die es noch werden:

http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub/forum

#winke

Beitrag von yvonnediesonne 05.10.10 - 19:22 Uhr

Für mich beginnt die Weihnachtszeit, wenn das erste Mal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV läuft.
Ich freu mich schon sehr auf Weihnachten, aber das tue ich das ganze Jahr über :-)
Deko etc. gibt's erst ab dem 1. Advent. Sonst wäre es ja nichts besonderes mehr und Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude.

LG Yvonne

Beitrag von binnurich 06.10.10 - 08:58 Uhr

ich bin nicht im Fieber, hab aber schon übers Jahr immer mal an die Geschenke für die Kurze gedacht, so dass ich da fast alles habe, was ich brauche.

Ansonsten müssen wir hauptsächlich Verwandte beschenken und mit einem kleinen Kind bietet es sich da an schöne und nützliche Sachen zu basteln. Und da sollte man sich ersten langfristig Gedanken machen, was Sinn macht und dann auch schon mal nicht in den letzten Tagen erst mit Basteln beginnen.

Beitrag von pferdechen 06.10.10 - 11:03 Uhr

weihnachten? #schock
ich trage noch ein t-shirt................

Beitrag von minimoeller 06.10.10 - 16:39 Uhr

Hö, hö, das habe ich mir heute auch gerade gedacht.

Draußen 22 Grad und ich mampfe den ersten Lebkuchen...

Na, dann

Frohe Weihnachten * grinsbisüberbeideOhren*

Beitrag von freyjasmami 06.10.10 - 16:40 Uhr

Im Fieber nicht.
Aber in der Vorbereitung für die Vorweihnachtszeit, auf Geschenkesuche...Ende Oktober backe ich die ersten Stollen, damit sie rechtzeitig zum 1. Advent auch auch richtig gut schmecken.

Ich bin das erste Mal seit 4 Jahren wieder ganztags und von Mo-Fr außer Haus, jetzt aber mit 2 Kindern (2+8) und Mann der von 5.45-18.00 außer Haus ist #schwitz

Wenn ich da wirklich die Weihnachtszeit abwarte, bin ich wohl an Weihnachten zu nix mehr zu gebrauchen vor lauter Hetzerei.#zitter

Nee, ich möchte dieses Jahr ein paar Fotokalender (selbstgemachte, keine am PC erstellten) und selbstgegossene Seifen u.ä. verschenken. Damit will ich auch nicht erst am 4. Advent anfangen.
Geschenke werde ich sicherlich einiges online ordern, schaue mich aber schon mal um. Manches werde ich vllt. auch schon jetzt bestellen.

So, das für die Adventszeit wirklich nur noch Plätzchen backen, Geschenke fertig basteln und verpacken ansteht.
Die wenige Zeit die wir jetzt nur noch zusammen haben, will ich genießen.#verliebt

LG, Linda -79 Tage bis Weihnachten

Beitrag von gingerbun 06.10.10 - 21:12 Uhr

Nö aber ich find das lustig hier zu lesen was manche so für Sorgen und Probleme haben bzw. sich einfach machen.. :-)

Beitrag von grinsekatze85 07.10.10 - 18:18 Uhr

Hallo #winke

Also ich *liebe* ja Weihnachten #hicks und deswegen halte ich schon ausschau, nach Dekorationen ;-) aber ich weigere mich noch Lebkuchen, Dominosteine oder so einzukaufen, das kommt dann doch erst später.

Habe jetzt die Halloween ~ Bastelarbeiten fertig gestellt! :-) und danach geht es langsam los, schauen wegen Kerzen etc. für den Adventskranz, mache das ja selber (bin auch Floristin).

Zu Weihnachten basteln wir nicht soviel, da hab ich meine *feste* Dekoration, da kommt mal hin und wieder was neues dazu oder es wird etwas ausgetauscht. War auch schon am Sonntag in einem Blumencenter, die haben ihre Weihnachtsecke eröffnet. Noch etwas befremdlich bei 24 Grad und #sonne, Weihnachten anschauen, aber ich mache das super gerne!!

Habe auch schon die Geschenke zusammen #hicks (waren teilweise im I-Net schon vergriffen #augen ) und teilweise schon verpackt #schein aber auch nur, weil mein Sohn #nikolaus auch noch Geburtstag hat und da brauchen nicht nur wir 2x Geschenke sondern auch die ganze Familie und Freunde #augen

ohne Listen und Zettel, komme ich da nicht weit, weil wir eine recht große Familie haben. #schwitz

Dann bastel ich langsam schon am Adventskalender und da brauche ich noch die komplette Befüllung #schwitz das wird auch noch was...

Lg
Nadine, die sich auf Weihnachten riesig freut, aber das Weihnachts~Fieber hält sich noch in Grenzen...:-p