Was macht ihr gegen Magenkrämpfe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mainecoonie 05.10.10 - 16:59 Uhr

Habe in den letzten Tagen immer mal wieder mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun. Im Moment ist es ganz schlimm...was tut ihr dagegen?

Beitrag von wuestenblume86 05.10.10 - 17:02 Uhr

ich hatte das anfangs auch :-[ ist soooo schmerzhaft...mittlerweile hab ich Verstopfung.

Dagegen hilft etwas spazieren gehen und sehr Ballaststoffreich essen #sonne ansonsten entspannt auch eine Zeitung/Gameboy aufm Klo #cool

Beitrag von mrsprice 05.10.10 - 17:05 Uhr

hehehehe..
game boy auf dem klo,das werde ich auch mal ausprobieren!!
hahahaha^^

Beitrag von wuestenblume86 05.10.10 - 17:06 Uhr

also mir hilft es echt gut #cool hätte ich ja nicht gedacht was tetris so alles schafft #rofl

Beitrag von bootsmann06 05.10.10 - 17:41 Uhr

Mir helfen gut: gatrsovegetalin Hartkapseln-Apotheke (von meiner Hebi empfohlen)
und gegen das nicht "können aufm Klo"
Lactulose sirup-schmeckt nach nix, 15 ml, bei Bedarf-20 min später-kann ich-ganz normal...

LG Katrin

Beitrag von mainecoonie 05.10.10 - 18:07 Uhr

Danke für eure Tips!
Zum Glück habe ich nicht das Problem mit Verstopfung. Aber die Krämpfe sind sehr unangenehm..und die Luft geht nicht raus:-[ *peinlich*

Habe sonst immer Globuli genommen. Da steht aber drin in Schwangerschaft nur nach Absprache mit dem Arzt....

Beitrag von wok 06.10.10 - 10:43 Uhr

koch dir einen starken kamillentee ,mindestens 2 beutel pro tasse ....das hilft bei mir sehr gut