An die Verlassenen: wann konntet ihr verzeihen?

hallo,

ich würde gerne wissen wann ihr Euren Männern Euer Schicksal verzeihen konntet?
Mein Mann hat mich vor 4 Monaten verlassen, er wohnt jetzt schon mit seiner neuen Freundin zusammen deren Existenz er auch bis zum Schluss verheimlicht hat.
Er hat sie im Auslandseinsatz kennengelernt, als er wieder zurück kamm kaufte er mit mir noch das Haus und eine Woche vor dem einzug sagte er mir das er mich nicht mehr liebt und eine Trennung will. Das mit der Freundin hat er bis vor 4 Wochen noch abgestritten, obwohl der Mietvertrag schon im Juli von beiden gemeinsam unetrschrieben wurde.

Ich sitze jetzt da mit beiden Kindern ( 2 + 4 Jahre) und dem Haus. Hab meine Std auf 30 Aufgestockt, pendel zwischen Arbeit, Kindergarten, Tagesmutter. In der Mittagspause wird das Haus geputzt, der Gareten gemacht usw.

Ich komme schon irgendwie klar, auch wenn ich manchmal denke unter der Last zusammen zu brechen. es geht in mein Kopf nicht rein das er uns das angeten hat um jetzt ein Familien und Kinderloses Leben zu führen mit nem ford mustang Cabrio unterm hintern und ner Blondine an seiner seite.

Ich weiss das ich lernen muß das zu verzeihen, um wieder selber glücklich werden zu können. Aber ich kann das nicht- am liebsten würde ich ihm echt was böses wünschen, oder was weiss ich. Ich WILL NICHT das er glücklich ist- während ich hier dran verzweifle wie ich den Alltag gemeistert kriege.

Ich habe genug Freunde und seine Familie und seine Mutter unterstützen mich wo sie nur können- aber an sich bin ich nun mal Abends erschöpft alleine- während er sich wahrscheinlich das Gehirn rausvö.....

Wann werde ich denn endlich meinen Frieden finden das er mir so unwichtig sein wird wie ein faules Ei??? wann geht die Wut und die verzweiflung vorbei???

Ich wünschte ich könnte mich einfach durch nen anderen MAnn ablenken lassen- aber das kann ich nicht- mir ist nicht mal danach.
Ich gehe aus, ind Kino tanzen usw.
Aber trotzdem ist diese Wut im Bauch.

Wie lange hat es bei Euch gedauert und was hat Euch geholfen Euer gleichgewicht wieder zu erlangen?
Katharina

1

Hallo Katharina,

oh mann... ich kann dich so gut verstehen. #liebdrueck Es tut mir furchtbar leid, dass du auch so ein Schicksal tragen musst. Ich kann es immer wieder nicht fassen, wozu Menschen - und häufiger hört man so etwas von Männern - fähig sind. Und diese Wut und Verzweiflung, die sind, glaube ich, deswegen so übermächtig, weil diese Verletzung und der Betrug durch die Person geschah, die einem am nahesten stand, der man am meisten vertraute... Und dann muss man ein Leben leben, das für einen "entschieden" wurde, während der andere die rosarote Brille nicht von der Nase kriegt und tausende Meilen von einem entfernt durch irgend einen Orbit schwebt...

Tja, das alles weißt du selbst und es hilft dir sicher auch nicht weiter, wenn ich das nochmal aufschreibe #schein. Aber ich bin in genau derselben Wut- und Verzweiflungsphase wie du - bei mir ist es 6 Monate her und leider noch kein bisschen besser geworden.
(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2828199&pid=17893811&bid=20)
Und auch ich frage mich, wann das vorbei geht. Meine Befürchtung ist, dass das nie ganz und gar so sein wird. Wobei ganz sicher eine neue Liebe ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre. Aber dazu muss man erstmal in der Lage sein. Und selbst das haben uns unsere Männer ja auch nachhaltig erschwert: Wie soll man je wieder jemandem tiefgründig vertrauen, wenn man einmal auf diese Weise betrogen wurde?

Ich denke, auch wenn ich den Spruch selbst nicht mehr hören kann: Die Zeit wird die Wunden irgendwie heilen. Und eine jahrelange tiefe Liebe, die auch Kinder hervorgebracht hat, braucht eben offenbar um einiges länger... Aber irgendwann wird die Sonne wieder scheinen, ganz bestimmt...
Ich wünsche dir alles Gute, bleib tapfer, du wirst das schaffen! Und sehr stolz auf dich sein, wie du das alles meisterst!
LG,
babylona

4

"- und häufiger hört man so etwas von Männern - "

Wo hört man denn so etwas?

5

Wo hört man Dinge? Unter Freunden und Bekannten vor allem. Jeder kommt mit Geschichten um die Ecke. Und im Zuge meiner Trennung haben mir auch einige plötzlich ihr Herz ausgeschüttet, was ihnen so passiert ist. Und ich persönlich habe ehrlich gesagt noch keinen Fall gehört, in dem eine Frau einen Mann mit kleinen Kindern wegen einem Anderen hat sitzen lassen. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, "man hört häufiger" (weil ich finde, dass es so ist) und nicht, dass es ein bewiesener Sachverhalt ist, dass Männer sowas häufiger tun als Frauen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

es ist schon heftig, was dein Mann gemacht hat. Er hat dich ja in dem Sinne nicht nur wegen einer anderen verlassen sondern dich auch noch hintergangen, in dem er noch das Haus mit der gekauft hat und sie verschwiegen hat.

Ich glaube vergessen kann man es nie. Wichtig finde ich, dass man sein eigenes Leben nicht mit dem Leben des Ex vergleicht. Schau auf dich und dein Leben und denk nicht drüber nach, was dein Ex gerade macht etc.

Brauchst Du zum Glücklich sein einen Mustang Cabrio? Also ich nicht :-p Und wenn er damit protzt, heißt es noch lange nicht, dass er glücklich ist.

Auch wenn es jetzt den Anschein hat, dass er glücklich ist weil er "Kinderlos" ist, evtl. ist es in paar Jahren ganz anders und er fühlt sich allein eben weil er "Kinderlos" ist.

Wie schon geschrieben, schau auf dich und die Kinder und macht euch das Leben so schön wie möglich.

LG janamausi

3

Ich kann deine Wut nachvollziehen ich finde es auch super gemein das er die Sache nicht vor dem Hauskauf geregelt hat obwohl er schon einen Mietvertrag abgeschlossen hatte mit der Neuen.

Wenigstens den Schuldensumpf hätte er dir ersparen können, seien Neuorientiereung ist schon harter Tobak genug aber das reißt dem Faß echt den Boden weg.

Ich persönlich habe vor 1,5 Jahren vor den Trümmern gestanden und bin heute immer noch nicht drüber weg. Bei mir gings nicht um Hauskauf aber mein Ex hat schon verstanden mir finanziell zu Schaden und das Leben zur Hölle zu machen.

Ich weiß nicht wann ich drüber weg bin udn wann ich frei bin für neues, aber ich werde so lange warten da menschen nicht dazu da sind über anderes zu Trösten

6

Hallo,

tut mir leid was dein Ex mit dir abgezogen hat. #liebdrueck

Wann die Wut und Enttäuschung vorbei sind, ist bei jedem anders.
Ich habe meinen Ex zwar verlassen, aber weil er neben mir die ganze Zeit eine Freundin hatte mit der er schon länger zusammen war als mit mir. Ich war also, ohne es zu wissen, nur eine Affäre.

Die Wut war sehr schnell weg. Ich war eigentlich auch nur wütend auf mich selbst weil ich es nicht gemerkt habe.
Enttäuscht bin ich eigentlich nur darüber das er sich wenig bis gar nicht für seinen Sohn intressiert. DAS tut mir weh. Ich kann ganz gut ohne ihn leben, aber für meinen kleinen tuts mir einfach nur leid.

Ich hoffe das du es bald schaffst darüber hinweg zu kommen und nach vorne zu schauen.


Lg Elli

16

Hallo Katharina,
ich hab mich anfang letzten jahres getrennt, als ich festgestellt habe, dass er mich seit längerem betrügt...also bin ich in dem Sinne auch verlassen worden:-( Meine Kinder sind jetzt 2 und 5 Jahre. Bin aus dem Ort weggezogen um das Elend hinter mir zu lassen. Mit der Zeit wird es besser, aber ich hab auch Tage, wo ich aufwache und heule und ihn hasse, dafür dass ich jeden Tag alles alleine mache, arbeiten, Kinder, Haushalt, nebenbei Schule. Manchmal stürzt alles zusammen. Er kümmert sich auch heute nicht sehr um seine Kinder, hat kein wirkliches Interesse. Das macht mich auch noch traurig, vor allem wegen meinem Sohn, der eigentlich einen Vater braucht. Und ich bin gerade nicht in der Lage, eine neue Beziehung einzugehen. Sicher fehlt mir das manchmal, aber ich kann einfach nicht. Ich habe mich etwas abgekapselt und manchmal find ich einfach nur alle doof!
Aber dann gibt es Tage (die meisten zum Glück), an denen ich froh bin, mein Leben selbst zu bestimmen, den A*** nicht mehr an meiner Seite zu haben und freue mich über meine Kinder und auf das was kommt.
Mir der Zeit wird es immer besser. Verzeihen? Tja, ich hab eigentlich keine Wut mehr auf ihn, er ist mir mit der Zeit einfach egal geworden. Ich bin nur traurig, was er alles kaputt gemacht hat, in mir. Und hoffe, dass die Verletzungen irgendwann heilen und ich wieder ein "normales" Leben führen kann - gefühlsmäßig in mir mein ich. Nach außen und mit meinen Kindern krieg ich das schon gut hin.
Alles Gute und viel Kraft für dich#klee