Deutsches Museum mit 3,5 jährigem

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nkgl2803 05.10.10 - 17:43 Uhr

Hallo

ist das Deutsche Museum in München wenigstens ein bisschen für so kleine was?
Und gibts da Dinos?
Liebe Grüße
Nicci

Beitrag von wasteline 05.10.10 - 20:15 Uhr

Im Kinderreich unternehmen Kinder im Alter von 3 bis acht Jahren eine Entdeckungsreise durch Spiel- und Lernbereiche. Hier machen sie Musik auf der Riesengitarre, werden zum Feuerwehrmann oder erforschen Wasserströmungen. Zusätzlich zum Kinderreich sind überall im Museum spezielle Ecken und Stationen eingerichtet, die zum Anfassen und Ausprobieren animieren.

Quelle:http://www.mamilade.de/deutsches/museum/muenchen/2006620-deutsches_museum.html

An Dinos kann ich mich nicht erinnern.

Dafür gibt es aber ein extra Museum in München: das Paläontologische Museum. Lohnt sich.

Beitrag von barberina_hibbelt 05.10.10 - 20:57 Uhr

Hi Nicci,

klar ist das was...
http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/kinderreich/

Dinos findest du im Museum Mensch und Natur
http://www.musmn.de/besucher/shop.htm
Hier ist v.a. der Eintrittspreis unschlagbar. Außerdem gibt es ein ganz tolles Kinderprogramm "Spielerische Naturkunde". Findest du alles auf der HP

lg

Beitrag von tragemama 05.10.10 - 21:27 Uhr

Die Kinderwelt ist GENIAL, wir waren letztens knapp 3 Stunden da, Kathrin wollte gar nicht mehr raus

Beitrag von nkgl2803 06.10.10 - 09:06 Uhr

Vielen Dank!!!!!