An die Akademikerinnen: Welche TZ-Jobs habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von pista 05.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

mich interessiert, ob Ihr nach einer Baby-/Kinderpause in Eurem studierten Beruf eine TZ-Stelle gefunden habt?
Falls nein, in welchem Beruf (TZ) arbeitet Ihr jetzt?

Ich frage, weil ich Probleme habe, eine passende TZ-Stelle zu finden (ich habe Sport + BWL studiert und vor den Kindern im Sportmarketing gearbeitet). Selbst wenn ich den Sport mal weg lasse, finde ich kaum Marketing-Stellen in TZ und suche nach Alternativen.

Danke und Gruß,
pista

Beitrag von bi_di 05.10.10 - 18:57 Uhr

Ich bin Softwareentwicklerin und gerade im Jobwechsel.

Bisher klappte das eigentlich relativ problemlos. Wobei ich gar nicht drauf schaue, ob ein Job in Voll- oder Teilzeit angeboten wird. Ich bewerbe mich und erwähne gleich, das ich eine Wochenarbeitszeit von 30 Std anstrebe.

Grüsse
BiDi

Beitrag von rosastrampler 05.10.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

Ja, ich habe einen Teilzeitjob in meinem Beruf und bin sehr glücklich über den Luxus, meine Kinder selbst betreuen zu können.
Ich bin Diplom Medienwissenschaftlerin und arbeite im Marketing/PR.

Wo kommst du denn her?
Wie viele Studen willst du denn machen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Mittelstand oft flexibler und familienfreundlicher sind als die großen Weltkonzerne.