38 ssw...komische Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 05.10.10 - 18:36 Uhr

ich bin jetzt fast in der 38 SSW und mein Baby ist schon seit Wochen fest im Becken! Seit Wochen hab ich das Gefühl aber in den letzten Tagen noch mehr...
also wenn ich aufstehe hab ich das Gefühl alles öffnet sich unten und das Baby flutscht raus. Der Druck ist extrem:-[
Vor paar Wochen war mein Mumu fingerdurchlässig...kann es sein das es vielleicht noch mehr offen ist?#kratz

Beitrag von nadine020609 05.10.10 - 18:44 Uhr

Hallo,

also mein MuMu ist noch komplett geschlossen (zumindest war er das bei der letzten VU, letzten FR) und auch ich habe das Gefühl wenn ich aufstehe flutscht der Kleine raus!

Es wird halt alles geschmeidiger und rutscht nach unten.Ob sich in deinem Fall der MuMu weiter geöffnet haben kann, kann ich dir leider nicht sagen !

Tipp von meiner Hebamme : Bevor du aufstehst, stell dir vor du pickst mit deiner Scheide Kirchkerne auf so das sich alles etwas zusammen zieht und dann erst aufstehen. Dadurch wird die Muskelatur gespannt und es ist wie ich finde deutlich angenehmer :-) !

LG Nadine + Krümmelchen ET -21

Beitrag von julian079 05.10.10 - 18:48 Uhr

ja genau so mache ich das bevo ich aufstehe:-p dauert erstmal bis der Druck weg ist!
Oh mann...ich will das es endlich losgeht#zitter