Jemand aus Augsburg Oberhausen da, Kita Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparschwein1 05.10.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

ziehen zum 1.11. um und brauchen noch einen Kita platz, deshalb wo finde ich adressen raus, und welcher ist gut, denn mein Kind musste grad viel durch machen, und er braucht jetzt einen guten Platz.

Danke im vorraus, LG

Beitrag von snoopster 05.10.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

bist Du denn schon aus Augsburg und ziehst innerhalb um??
In welches Eck von Oberhausen??

Ich hab das hier gefunden:

http://www.kinderbetreuung.augsburg.de/index.php?id=24492

Sagt aber zumindest nix über die Qualität aus, aber ich denke, da gehen die Meinungen arg auseinander.
Ich kenn nur eine, die war mit Peter und Paul nicht zufrieden, aber da ich ihre Meinung über Kindererziehung und den Anspruch an die KiTas nicht teile, würde mich das nicht abschrecken.

Ich denke eh, Du solltest da anrufen, erstens sind eh die Plätze knapp und zweitens wird ein persönliches Gespräch viel Aufschluß bringen.

Viel Erfolg!

LG Karin