Windows 7 - Frage zu Word

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 05.10.10 - 19:26 Uhr

Hi,

bin heute das erste Mal in den Genuss zu kommen, mit Win7 zu arbeiten.
Gewohnheitstier, wie ich nun mal bin, musste ich mir erst mal Symbolleisten besorgen. Das habe ich alle hinbekommen, aber: die sind ja so klein!

Der PC ist der meines Schwiegervaters und der kann Kleines nicht gut lesen, deshalb: wenn ich das schon zu klein finde...

Habe gefummelt und gesucht, bitte rettet mich! #schwitz
Das muss doch gehen! Wie gehen die grösser? #herzlich

vg

Beitrag von goldtaube 06.10.10 - 14:54 Uhr

Was für Symbolleisten hast du dir besorgt? Wofür? Windows 7 oder Office? Wenn Office, welche Version?

Beitrag von tagpfauenauge 07.10.10 - 12:23 Uhr

Windows 7, welche Office Version drauf ist weiss ich nicht, das neueste eben. Und es geht um die Symbolleisten im Word.
Wofür? Na um schneller zugreifen zu können.

Kennt du dich da aus? #herzlich

Beitrag von goldtaube 07.10.10 - 22:00 Uhr

Soweit ich weiß, kann man die Symbole ab Office 2007 nicht mehr größer machen etc.

Was für Symbolleisten hast du dir besorgt und wo? Meinst du Software die dafür sorgt, dass du wieder die alten Symbolleisten hast?

Beitrag von tagpfauenauge 10.10.10 - 09:39 Uhr

Nein, nein, nicht mit Software. Voreingestellt sind ja keine Symbolleisten, die muss man sich selbst einstellen. Und die sind dann sehr klein.

Aber ist wohl so. :-(
#danke trotzdem

Beitrag von goldtaube 10.10.10 - 11:47 Uhr

Wichtig zu wissen wäre, welche Version du hast. Word 2007, Word 2010? Bei Word 2007 sind eigentlich von Anfang an die Symbolleisten bzw. das Ribbon mit den Symbolen da.