Bundeswehr

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von puepi90 05.10.10 - 19:28 Uhr

hallo zusammen...
mein freund ist seid 4 jahren bei der bundeswehr und will noch 4 jahre länger machen da er weit weg von zuhause arbeitet wollen wir jetzt dort hinziehen....
weiß jemand ob der bund uns unterstütz...bei der miete oder bei dem umzug??

Liebe Grüße

Beitrag von frau_e_aus_b 05.10.10 - 19:36 Uhr

Hallo...

ich schreibe hier mal das was mein Mann (SaZ12, Fw) mir dazu grade gesagt hat...

Ist die Verlängerung (Laufbahnwechsel?) beantragt/durch?
Wenn Verlängerung durch, an den Spieß wenden zwecks UKV (Umzugskostenvergütung) und abwarten....

Miete wird definitiv nicht übernommen...

Unsere Umzugskosten wegen Versetzung letztes Jahr (Bayern -> Meck.Pom) wurden nicht übernommen

LG
Steffi