Oktobis - es hilft, laut auszusprechen, was man sich wuenscht! ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibuba1977 05.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern das hier noch gepostet habe:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2836913&pid=17947915
ist heute Junalie innerhalb von drei Stunden auf die Welt gekommen. :-D

Entgegen aller vorherigen Schaetzungen hatte sie "nur" ein Gewicht von 3660g (statt 4000g!). Sie misst 54 cm und hatte einen KU von 37 cm.

Ich hatte heute morgen um 5 Uhr einen Blasensprung. Im KH versuchte man dann mit Globulis und Akupunktur die Wehen in Gang zu bringen. GMH 2 cm, Mumu zwar weich, aber komplett zu und noch weit oben und das Koepfchen hatte auch noch keinen Bezug zum Becken, so dass ich auch nicht gross rumlaufen konnte.
Um 10 Uhr wurde mir dann eine Viertel Tablette (keine Ahnung, wie die noch hiess) zur Einleitung gegeben. Ca. 30 Minuten spaeter hatte ich die ersten drei heftigen Wehen. GMH verstrichen, Mumu bei 4 cm, Kopf im Becken. Entsprechend war der Schmerz! #schwitz
Hab mir dann ne PDA setzen lassen, zwei Wehen spaeter war der Mumu komplett auf.
Um 12.39 Uhr hielten wir unsere kleine Schoenheit im Arm!
Sie hat uns auch gleich angeschaut. #verliebt

So, nu sind wir daheim und haben erst mal 8 Wochen Zeit, uns mit Unterstuetzung von Papa einzuleben.

Euch allen noch eine schoene Kugelzeit und vielen Dank fuer eure lieben Antworten immer!

LG
Barbara

Beitrag von tanti87 05.10.10 - 19:43 Uhr

Hallo

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Bist du jetzt schon wieder zu Hause, wenn die Kleine heute erst gekommen ist ?

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Freude.

LG tanti mit #babyboy ET-2

Beitrag von ira_l 05.10.10 - 19:49 Uhr

Liebe Barbara,

ist das witzig! Ich hab deinen Post gestern noch gelesen. Wer hätte das gedacht#freu Mensch und dann auch ambulant, wie ich es auch wieder möchte und mein Mann ist auch 8 Wochen zu Hause mit den zwei Jungs (!) und mir. Wir haben viel gemeinsam! Jetzt muß ich nur noch so eine Glanzgeburt hinlegen, wie du! Wir hätten den Kleinen auch so gern ganz bald bei uns!!!

Alles Gute und schöne "Flitterwochen"!
Iris ET-15

Beitrag von thinkpink13 05.10.10 - 23:53 Uhr

Ha! Ich bin auch ab morgen in der 40. SSW!

UND DER KLEINE RIESE DARF SEHR SEHR GERNE NUN KOMMEN!

Nur leider ist er im Gegensatz zu den letzten 3 Abenden momentan sehr ruhig!

Dir liebe Barbara gratuliere ich aber ganz ganz herzlich zu Deiner Maus! Wir "sehen" uns dann hoffentlich bald im Babyforum!

Liebe Grüße

Silke mit dem Frosch 38+6 #verliebt und 2 #stern im #herzlich