mein date redet zu viel

hallo.
ich werde es so kurz beschreiben wie es geht.
ich habe im moment eine bekanntschaft aus einer großen internetkontaktbörse. wir sind 19 (ich) und 21 (er). und er hat irgendwann vor ca. 2-3 wochen angefangen mich anzuschreiben.
im prinzip ist er sehr nett und manchmal ist er mir irgendwie ein bisschen zu förmlich für unser alter.
am anfang hat er gleich immer sehr viel geschrieben und ich fand es auch sehr gut, dass ich mal jemanden kennenlerne, der sehr viel schreibt.
naja und dann habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass er gerne über sich redet. aber eigentlich finde ich ihn nett.
es geht jetzt darum, dass wir uns mal treffen wollen. und ich habe angst, dass meine angst, dass er wirklich so viel redet, dann bestätigt wird.

wie ist das bei euch - ist das für euch auch eher negativ, wenn jemand ständig nur von sich redet?
es gibt ja sicherlich auch immer gründe dafür, dass er so viel über sich selber redet. vielleicht denkt er, er müsste irgendwas schlechtes an ihm ausgleichen.
aber ich weiß es ja auch nicht. ich wüsste gerne was das ist.

eure meinung würde mich sehr interessieren.
grüße.

1

Hallo, howifeel!

Ich würde es einfach ausprobieren.
Vielleicht redet er gar nicht so viel - einige schreiben lieber. ;-)

Wenn er doch viel redet (und vor allem viel über sich selbst), kannst Du ihn direkt fragen, warum er das tut. Also, nett verpackt natürlich ("Mir ist aufgefallen, dass.... Gibt es einen bestimmten Grund dafür?").

Vielleicht ist es ihm selbst auch noch gar nicht aufgefallen.

Also, trefft Euch doch mal, und dann seht Ihr weiter.

Alles Gute!
Tina

2

Hallo,

sorry, so ganz verstehe ich dein Problem leider nicht.

HAbt ihr denn bisher nur geschrieben, oder auch telefoniert, dass du sagen kannst, er redet sehr viel ( über sich selber ) ????

LG

3

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Date ebenfalls aus einer Singelbörse und durfte den Abend bzw. die eine Stunde (danach hab ich mich vom Acker gemacht) den Alleinunterhalter machen.
Dem Typen mußte ich jedes Wort aus der Nase ziehen.
Wär dir das etwa lieber?
Triff dich und dann wirst du siehen ,wie er wirklich ist.

4

Hey,

ich würd`s lassen.
Du schreibst nicht, als würdest Du darauf brennen, ihn kennenzulernen.
Das sind schlechte Voraussetzungen.
Und wenn man im Vorfeld schon Bedenken hat, wird`s in echt meistens "noch schlimmer" ;-)
Wenn jemand ständig von sich redet bzw. schreibt, denke ich, dass er eher nen Psychotherapeuten (oder zumindest jemandem zum "Abladen") braucht.
Möglich wäre natürlich auch, dass er Dich so gut findet, dass er sich über sein Geschreibe ins rechte Licht rücken und interessant machen will.

LG

sw


5

Versuche es erstmal. Vielleicht ist er beim persönlichen Kontakt auch eher schüchtern.

Ich hatte jedoch mal einen Ex-Freund, der unglaublich viel gelabert hat. Wirklich gelabert. #augen Wenn er mir erzählen wollte, wo er in der Disko war, hat er erstmal angefangen, den Weg dorthin zu beschreiben. Detailiert! Also an welcher Kreuzung, wo er abbiegen wollte, welches Geschäft ist und was es da zu kaufen gab und wie es früher da aussah und wieviel Bäume dort standen (und alles so schön monoton)... Nach gefühlten 3 h kam dann wer alles da war. Aber auch extrem Detailgenau. Was wer anhatte und welche neue CD der andere gekauft hatte und welches Bandmitglied wann wo bei welchem Label gespielt hatte ... (über persönliche Sachen seiner Freunde wusste er allerdings nie was).... und ich kannte die meisten Leute nichtmal...#schock
... und so ging es immer weiter.

Er redete und redete und redete... man konnte ihn einfach nicht unterbrechen. Irgentwann hatte ich dann nach dem zweiten Satz nicht mehr zugehört. Und beim mind. 2 h Telefonat habe ich nebenbei gelesen, weils echt nur noch öde war.

Selbst nach der Trennung wurde ich noch zugelabert...


Ich hoffe, bei dir wird es anders. Ich wünsche dir viel Glück!

6

Oh mein Gott - ich lese auch hin und wieder, wenn mein Freund seine Vorträge hält - meist über irgendwelche Objektive, oder Autos, oder anderen Technik-Kram. Stundenlang ... und er meint immer, endlich hätte er eine Frau, mit der er richtig gut reden kann ... HILFE ...

7

Triff dich mit ihm vielleicht wird es gar nicht so schlimm, vielleicht erzählst du auch einfach zu wenig.

Wenn du dich triffst, musst du ihn ja nicht gleich heiraten. Wenn es dir nicht passt dann trefft ihr euch einfach kein 2.mal oder du gehst einfach gleich, wenn es dir zuviel wird.

Wir können dir leide rnicht sagen, ob es wirklich so schlimm ist, das kannst du aber ganz einfach rausfinden ;)

8

"es geht jetzt darum, dass wir uns mal treffen wollen. und ich habe angst, dass meine angst, dass er wirklich so viel redet, dann bestätigt wird."

Und was wäre daran so schlimm? Dann weißt du wenigstens, woran du bist bzw. dass es nicht passt...

"wie ist das bei euch - ist das für euch auch eher negativ, wenn jemand ständig nur von sich redet?"

Ganz ehrlich...ich kann mit übertriebenen Selbstdarstellern nix anfangen. Zumal es für mich nicht wirklich auf Interesse am Gegenüber schließen lässt, wenn jemand nur von sich redet.

9

Ausprobieren würde ich es in jedem Fall - vielleicht hat er ja so eine tolle Stimme, dass er dir auch das Telefonbuch vorlesen könnte. ;-) Mal ernsthaft, keiner weiß, wie der Typ tickt - das kannst du nur selbst rausfinden (oder ihn von vornherein knicken, wenn sein Geschreibsel dich schon langweilt).

>>wie ist das bei euch - ist das für euch auch eher negativ, wenn jemand ständig nur von sich redet?<<

Ganz, ganz schlimm. Mein letztes Date begann jeden zweiten Satz mit den Worten "Ich als Scheidungskind..." und am Ende des Abends war ich über die Familiengeschichte und seine persönlichen Probleme voll im Bild. Und der Typ unten durch. :-p

Gruß
Sneak

10

Ich find es kommt darauf an was er damit bezwecken möchte.

Wenn du nicht so viel von dir Preisgibst, kann er sich entschlossen haben einfach mal mehr über sich zu erzählen, damit das Eis schmilzt.

Kann auch sein, dass er unsicher ist, weil er merkt wie sehr er dich mag.

Kann auch sein, dass er dich mag und darum bereit ist viel von sich preiszugeben.

Ich finds selbst besser, wenn mir wer was über sich erzählt als über Fremde. Ich interessiere mich ja auch nicht für wen den ich nicht kenne.
Und gemeinsame Erlebnisse habt ihr ja bestimmt noch nicht so viele sammeln können die darüber viel Gesprächsstoff ermöglichen.