BV,leichte Heimarbeit erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelfluegel 05.10.10 - 19:47 Uhr

Hi,
ich bin im BV und würde gern ein wissen,ob ich leichte Heimarbeit machen darf.
lG Conny

Beitrag von steffi2107 05.10.10 - 19:49 Uhr

Warum hast du denn ein BV?

LG Steffi

Beitrag von engelfluegel 05.10.10 - 19:52 Uhr

Ich arbeite im LM Einzelhandel und habe arge Rückenprobleme,welche durch das ständige sitzen an der Kasse immer schlimmer werden.Es war letzendlich schon so schlimm,das ich mich nicht mehr bücken konnte,geschweige denn aufrecht laufen.

Beitrag von steffi2107 05.10.10 - 19:56 Uhr

Na denn darfst du natürlich Hausarbeit machen. Warum auch nicht? Du musst ja nicht liegen. Dein Körper wird dir schon sagen wenns zu viel ist.

LG

Beitrag von beckie83 05.10.10 - 20:16 Uhr

Meinstr Du mit Hausarbeit den Haushalt?

Also Du darfst eigentlich machen was Du willst. Solange es Dir dabei gut geht. Musst Du halt selbst einschätzen.

Beitrag von debbie-fee1901 05.10.10 - 20:23 Uhr

Kurze Frage: In deinem haushalt oder bezahlt in einem anderen???
In einem anderen nämlich nicht! in deinem eigenen darfst du machen was du möchtest!

LG Debbie

Beitrag von kerstini 05.10.10 - 20:45 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht ganz... beim normalen Kassieren bekommst du Rückenschmerzen aber beim sitzen und arbeiten zu Hause geht es?

Ich würd mich da vorher nochmal richtig schlau machen ob das definitiv erlaubt ist!


Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von engelfluegel 06.10.10 - 08:44 Uhr

Die Rückenschmerzen habe ich nicht vom sitzen und kassieren,die sind wohl schwangerschaftsbedingt,sie werden halt durch viel sitzen arg schlimmer und daheim muss ich nicht 2-3std sitzen da bleib ich halt in Bewegung oder leg mich hin.