Flasche kommt vor Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von seepferdchen80 05.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus bekommt seit anderthalb Wochen abends Getreidebrei und Mittags Gemüsebrei ansonsten Pre.Dachte mir 18.00 ist eine gute Zeit da sie meistens um 7/halb 8 im Bett ist.
Nun hat sich durch Urlaub der gesamte Rhytmus verschoben auch mittags.
Nun bekommt sie um 17Uhr immer schon Durst und bekommt dann um 18Uhr den Brei.Finde ich nicht so praktisch und das Trinken kann ich auch nicht mit Wasser hinauszögern.So ist sie zur Breizeit schon satt und später geben funktioniert auch nicht weil sie dann zu müde ist.

Habt ihr ein Tip wie ich es schaffe die Flaschenmahlzeit und die Breimahlzeit zusammen zu legen?Denn es schon um 17Uhr zu geben ist mir zu früh da wir in 3 Wochen mit der Zwischenmahlzeit anfangen.

Beitrag von zwillinge2005 05.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

warum müssen es feste Zeiten sein? Gib Ihr den Brei um 17 Uhr. Da ist sie wach und hungrig. Und zum Einschlafen die Flasche - fertig.

Bis zum Abitur werden sich Ihre Mahlzeiten Zeiten noch einige Male ändern.

LG, Andrea

Beitrag von lucaundhartmut 05.10.10 - 20:37 Uhr

Hi Du,


ganz ehrlich?
Füttere Dein Kleines nach seinem persönlichen Bedarf.
Alles Andere bringt nichts.


LG
Steffi mit Klein-Luca

Beitrag von ronjaleonie 05.10.10 - 20:44 Uhr

Hi!

Ich würde um 17 Uhr den Brei geben, und dann nach Bedarf später noch ne Flasche, entweder zum einschlafen oder später.

Meine bekommt um 18-19 Uhr ihren Brei, gegen 20 Uhr gehts ins Bett und gegen 23 Uhr fordert sie stets noch ne Pulli :-).

Beitrag von seepferdchen80 06.10.10 - 19:50 Uhr

danke für eure Tipps.Dachte immer wie laut Hebamme dass es gut wäre chon ein wenig feste Zeiten einzuführen.Also Mittags halt zwischen 11/12 und Abends 18/19.
Aber wenn ick mir da nicht so den Stress machen muss lasse ick es lieber mit festen zeiten.
Danke!.