Beschäftigung, Krankmeldung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke1802 05.10.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

auch ich gehöre seit kurzem dazu. Ganz am Anfang, ab wann kann die Ärztin ein Beschäftungsverbot aussprechen? Was muss vorliegen?

Beitrag von hessimaus33 05.10.10 - 19:58 Uhr

wenn es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt oder du in bestimmten Bereichen die schädlich sind arbeitest.

wie ich arbeite an der Tankstelle und durch die schadstoffe will mein FA aber auch mein chef das ich ins BV gehe.

wo arbeitest du....

kann auch zu anstrngende arbeit sein kommt drauf an.

GLG

Beitrag von anke1802 05.10.10 - 20:07 Uhr

ich bin krankenschwester in einer Zeitarbeitsfirma,muss morgens u 6 Uhr anfangen,bin jeden Tag woanders.

Beitrag von kerstini 05.10.10 - 20:19 Uhr

Das du morgens um 6 Uhr anfangen musst zu arbeiten und viel fahren musst tut da aber nix zur Sache! Das ist kein Grund für ein BV!!!

Dein Beruf dagegen ist mit großer warscheinlichkeit ein Grund für ein BV außer du kannst anderweitig eingesetzt werden. Das heißt kein schweres heben mehr und kein Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Das muss dann natürlich mit deinem AG abgeklärt werden ob du was anderes machen könntest. Aber so wie du schreibst würdest du gerne zu Hause bleiben habe ich Recht? :-)

Musst dir halt überlegen wann du es sagst.

LG

Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von sachsenmaad 05.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo.ich hab seit heut ein BV, arbeite im Handel(textilen bereich), muss die ganze zeit stehen und hab jeden tag einen fahrtweg von 70km. Meine FA hat es mir ohne wenn und aber ausgestellt, da sie meine situation kennt.

LG Sachsenmaad mit Bauchkrümel 14.Ssw#verliebt

Beitrag von katile 05.10.10 - 20:21 Uhr

#augen