Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen....

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peggy-28 05.10.10 - 19:58 Uhr

Guten Abend an alle Mamis,

ich heiße Peggy. Am 27.09.10 ist mein Sohn Alexander in der 30. SSW (29+2) zur Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 1070 g und einer Größe con 37 cm.
Er ist jetzt auf der Intensivstation und macht sich zum Glück richtig gut.
Er mußte so früh gehollt werden, weil ich eine Plazentainsuffizienz bekommen habe.

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Lg Peggy mit #stern Valerius-Raphael (24+2) und Alexander (8 Tage alt) #verliebt

Beitrag von hessimaus33 05.10.10 - 20:15 Uhr

huhu!!!

na das ist doch ein dickes baby ;-),meine maus hatte 500g und 32 cm wurde auch in der 30.ssw geholt wegen dem selben wie bei dir.

sie ist jetzt 5 jahre etwas kleiner und dünner als die anderen aber sonst super entwicklung und völlig fit.

Die kleinen Mäuse haben soviel Kraft...wir mussten 4 monate im kh verbringen.

jetzt schaut man nur noch auf die bilder und erinert sich.

GLG#liebdrueck

Beitrag von yvschen 05.10.10 - 22:03 Uhr

hallo und herzlich willkommen hier

meine mädels sind vor 3,5 jahren auch in der 30 ssw geboren(29+0)
mit 1100 und 1200 gramm und 35,5 und 37, 5cm

hier mal unsere hp zum mut machen

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

aufegholt haben sie alles , sind nur etwas klein und dünn

alles liebe und gute euch

yvonne mit cécile und selina

Beitrag von fruehchenomi 06.10.10 - 20:06 Uhr

Herzlich willkommen hier !
Enkelmaus Leonie kam Ende 29.SSW mit 980 g spontan zur Welt - mit 34 cm "Länge".
In 2 Monaten wird sie 4 Jahre alt und ist halt immer noch "zu klein, zu leicht" aaaaaber ansonsten seeehr helle, frech und munter und das Plappermaul läuft den ganzen Tag. Fotos siehe Visitenkarte.
Alles Gute !
LG Moni