Zeichentrickserie über menschliche Körper?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kaethe29 05.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es gab mal Ende der 80er eine Zeichentrickserie, wo der menschliche Körper erklärt wurde (Aufgabe der Muskeln, des Blutes etc.)
Kann sich noch jemand daran erinnern???


Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Katja

Beitrag von chini 05.10.10 - 20:06 Uhr

Hi,

meinst du "Es war einmal das Leben"?

http://www.schule-studium.de/Es-war-einmal/Es-war-einmal-Unterrichtsfilme.html

Kannst du googlen. Gibt es auch bei youtube.

LG Chini

Beitrag von kaethe29 05.10.10 - 20:08 Uhr

#sonne Jaaaaa, super ; das ist es

DANKE, Katja

Beitrag von babysun1978 05.10.10 - 20:16 Uhr

Oh wie ich das geliebt habe. Ich wusste gar nicht, dass es die einzelnen Teile zu kaufen gibt. Da werd ich mich mal hinter klemmen - die MUSS ich haben! #huepf

Beitrag von sunflower2008 05.10.10 - 20:54 Uhr

das hab ich auch immer gerne geguckt :-)

Beitrag von zahnweh 05.10.10 - 22:45 Uhr

Es war einmal das Leben :-)

Gibt's bei Weltbild als Gesamtpaket. Werde es mir irgendwann selbst zum Geburtstag schenken, wenn meine in das Alter kommt und damit was anfangen kann ;-)

Davon gibt es übrigens auch "Es war einmal der Mensch". Selbe Charaktere nur geschichtliche Ereignisse.