Welchen Verschleiß an Hosen habt ihr wegen Kiga/Kita???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rikkiana 05.10.10 - 20:13 Uhr

Hallo!

Mein Sohn geht seit er 2 1/2 Jahre alt ist in den Kiga. Vor zwei Monaten ist er in eine Ganztags-Kita gewechselt, da ich wieder arbeiten gehe. In der Zeit im "alten" Kiga ging nicht eine Hose kaputt, also ich meine jetzt speziell den Knie-Bereich!!! Jetzt ist er seit 2 Monaten in der Kita und heute kam er mit der dritten kaputten Hose nach Hause!!! Wenn das so weiter geht, hat er bis Weihnachten gar keine Hosen mehr.

Ist das bei euch auch so,dass die Hosen so schnell kaputt gehen??? Jetzt in der Kita gehen die auch wirklich viel raus mit den Kids, was im alten Kiga nicht so der Fall war. Liegt wohl daran....

LG Rikkiana

Beitrag von schwarzesetwas 05.10.10 - 20:20 Uhr

Nicht mehr, als vorher auch.

Vor dem KiGa war ich, wenns Wetter ok war, zweimal auf dem Spielplatz.
Mittlerweile 'nur' noch einmal pro Tag.

Warst Du vorher nicht viel draußen?

Lg,
SE

Beitrag von rikkiana 05.10.10 - 20:36 Uhr

Eigentlich schon....ich weiß auch nicht woran es liegt...

Beitrag von chini 05.10.10 - 20:24 Uhr

Hi,

kommt auch ganz auf die Angewohnheiten der Kinder an.
Mein Sohn hatte eine Phase, in der es liebte, sich mit Anlauf auf die Knie fallen zu lassen, um darauf weiterzuschlittern. Da hatte ich jede Woche mindestens 1 kaputte Hose. Alles Schimpfen brachte nix. Ich hab mir dann bei H&M Flicken von Cars geholt (3 Stück für 2,99 €). Hab die Löcher in den Knien zugenäht und die Flicken draufgebügelt. Das hätte man ja sonst gar nicht bezahlen können. Mittlerweile ist er vernünftiger und die Hosen halten wieder länger ;-)

LG Chini

Beitrag von sina236 05.10.10 - 20:24 Uhr

du ich glaube nicht, dass das am rausgehen liegt. ich war mit meiner tochter immer schon viel draussen, sie ist ein richtiger kleiner modderspatz. aber die hosen sind erst seit ein paar monaten immer durch. obwohl sie im selben kiga ist, wie vorher. meine vermutung ist eher, dass das am bodenbelag liegt. die haben bei uns so ne puppenecke, wo teppich drin liegt und der is viel rauher, als das parkett im raum. wenn die da auf knien rumrutschen, dann ist eins-zwei-drei die hose durch. naja. ich schneid die dann immer ab der stelle ab für den sommer. allerdings diesjahr nicht mehr ;-). vielleicht ist auch bei euch der bodenbelag schuld am durchscheuern :-).