Welche Kinderzimmerlacmpoe habt ihr an der Decke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 05.10.10 - 20:16 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach eine Lampe fürs Kinderzimmer. Sie soll etwas zeitlos sein, so dass sie in 5-6Jahren auch noch dazu passt und nicht zu "kindisch" wird.

Mir gefällt diese hier sehr gut
http://cgi.ebay.de/KINDER-ZIMMER-PENDELLEUCHTE-DECKENLEUCHTE-HANGELEUCHTE-/260671953536?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item3cb1425a80
Wie findet ihr die? Was habt ihr für Lampen?

#danke und Gruß

Beitrag von sabine7676 05.10.10 - 20:17 Uhr

hallo,

bei uns hängt ne sonne, ist schön und zeitlos ;-)

vlg

Beitrag von knueddel 05.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

bei uns hängt eine gelbe Blume, in de Mitte ist eine weiße Halbkugel in der die Birne sitzt, und an den Blättern hängen orange, gelbe und dunkelrote Schmetterlinge, aber sehr einfach gestaltet, nicht so verschnörkelte.

Ich hoffe, Du kannst es Dir ein wenig vorstellen.

LG Cindy

Beitrag von sunflower2008 05.10.10 - 20:26 Uhr

die haben wir auch...
hab gerade eine bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Wunderschone-Lampe-Kinderzmmer-Schmetterlinge-/220677015366?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item3361600746

Beitrag von -zitronensorbet- 05.10.10 - 20:31 Uhr

Ja die ist schön, aber leider nichts für einen Jungen. #huepf

Beitrag von sunflower2008 05.10.10 - 20:46 Uhr

sowas gibts auch mit flugzeugen....
guck einfach mal im Baumarkt

Beitrag von kueckchen 05.10.10 - 22:39 Uhr

Jap , haben wir auch :D!

Beitrag von sunflower2008 05.10.10 - 20:24 Uhr

hi,

also zu deiner Lampe?
ganz ehrlich: schön ist anders :-p

wir haben eine Blume, und da hängen Schmetterlinge runter
ist ganz süß (Baumarkt für ca 20€)
aber in 5-6 Jahren bekommt sie ne andere ;-)
dann mag sie sie sicher nicht mehr


lg
Sunns

Beitrag von superschatz 05.10.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir haben eine große transparente Wolke unter der Decke. Gabs mal bei Ikea.
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/6/608/60881/6088145/608814516.jpg

Neutral und zeitlos. Sie kann sich jeder Phase und jeder Zimmerumgestaltung anpassen.

LG
Superschatz

Beitrag von newlife22 05.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo

Zu deiner Lampenauswahl : mir persönlich gefällt sie gar nicht, sorry.
Wir haben diese hier

http://cgi.ebay.de/Kinderlampe-Deckenlampe-Giraffe-blau-Kinderzimmerlampe-/170519771575?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item27b3c539b7
sind super zufrieden und sieht klasse aus......

lg sandra

Beitrag von tina4370 05.10.10 - 23:30 Uhr

Hallo!

Wir haben ein Flugzeug (Doppeldecker) - ganz neutral in hellem Holz und in der Mitte, wo der Pilot sitzt die Glühlampe.
Haben wir im hagebau gekauft.
Du findest die allerdings bestimmt langweilig, wenn ich mir Deine so angucke. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von theresa130386 06.10.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Zu eurer Leuchtenwahl: Ich finde, Zeitlos ist anders. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden! Sonst gäb auch gar net soviel Auswahl.

Wir haben auf mein Drängen uns diese Deckenleuchte gegönnt. Fa. Niermann http://www.kinderlampenland.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z1/niermann-kinderlampewolke-mond-und-sterne-deckenleuchtensystem-blau_z1.jpg Wir hatten sie ab Geburt in Gebrauch und fanden die so schön, weil man mehrere Möglichkeiten hat. Entweder alles hell erleuchtet kl. und. gr. Birnen zusammen, oder nur hell nur gr. Birnen oder richtig schön schummrig, wenn nur die kl. Birnen an sind. Ist besonders schön, wenn wir unseren Kleinen ins Bett bringen oder er nachts wach wird oder als ich früher noch gestillt habe! Ich hoffe, dass wir sie auch hoch in 3-4 Jahren schön finden, ansonsten wird sie verkauft und Theo darf sich was neues aussuchen!

So, einen schönen Abend noch!

Lg Theresa