Seltsames ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kimiko 05.10.10 - 20:57 Uhr

Bin total verwirrt von meinem Blatt. Hatte vor ner Woche schonmal gefragt, aber vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee #kratz ?

Hier mein erstes ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917093/536725

Und hier mein 2.tes ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917093/539277

Hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?

LG

Beitrag von martina2104 05.10.10 - 21:00 Uhr

du solltest unbedingt täglich und möglichst zur gleichen zeit messen, so ist es immer schwierig, das zb richtig zu lesen.

lg martina

Beitrag von tinimini77 05.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo Kimiko,

um ein aussagekräftiges ZB zu bekommen solltest du vieleicht regelmässig messen. ;-)

Liebe Grüsse Tini:-D

Beitrag von majleen 05.10.10 - 21:04 Uhr

Es ist schwer etwas zu sagen, denn keiner der beiden Zyklen ist vollständig (viele Tage haben keine Tempi).

Mißt du immer lang genug (3-5 Minuten)?
Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett?
Genug vorher geschlafen?
Wen du oral mißt, dann kann es zu Tempischwankungen kommen, wenn man mit offenem Mund schläft.

Beitrag von kimiko 05.10.10 - 21:09 Uhr

Im ersten Zyklus hab ich erst so spät angefangen, weil ich vorher nichts von Tempi wusste.
Diesen Zyklus habe ich einen Tag vergessen, weil ich munter geworden bin und gemerkt hab das ich verschlafen hab. Da bin ich schnell aufgesprungen und ins Bad geflitzt. Danach hab ich nicht mehr gemessen, weil das sowieso falsch gewesen wäre.

Messe immer vor dem aufstehen vaginal bis zum Piepton.

Beitrag von mima19 05.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo

man sollte aber nicht nur bis zum piepston messen,sondern 5 min. vaginal

dann hättest du auch ein aussagekräftiges ZB. Ich messe im Mund klappt bei mir supi bin zugar ss gewessen im Mai war leider dann eine FG.

lg#winke