kann mir jemand beim rechnen helfen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sommertraum0884 05.10.10 - 21:04 Uhr

Guten abend!

Ich würde so gerne alle sachen (naja, fast) per trockner trocknen, da wir aber nicht so wohlhabend sind u ich die sachen eh gerne gebügelt habe, dachte ich es sei eine gute art geld zu sparen, was ja auch so ist.
Jetzt kommt aber wieder die kalte jahreszeit, da dauert es ja so lange bis die wäsche trocken ist u ab januar kommt meine tochter auch noch in den kiga, dann werde ich sicherlich noch mehr wäsche haben...

Mag mir jemand den verbrauch eines C-klasse- trockners bei zwei ladungen pro woche ausrechnen? ich meine, welche kosten fallen dann für das ganze jahr an? Ich wäre echt dankbar #hicks#winke

Beitrag von francie_und_marc 05.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Also ich weiß ja nicht welchen Stromanbieter ihr habt. Aber wir sind bei Lichtblick und da kostet die kwh 20,25 Cent ohne Mwst. Habe bei Otto den Trockner hier mal genommen:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh4325132&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=hA9_AAAB3_4AAAErwAtNPGyD&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&filter_selection_2=f241093&gsselect=

Der verbraucht pro Trocknerladung 3,2 kwh. Ergo verbraucht ihr bei zwei Ladungen die Woche mit Mwst. ca. 1,55 Euro. Das ganze mal 52 Wochen seid ihr bei ca. 80 Euro. Ich würde aber mit ca. 100 Euro rechnen, denn meistens wird doch ein bisschen weniger angegeben bei dem Verbrauch und es kommt auch auf die Sachen an die du trocknest.

Liebe Grüße Franca