Stimmt das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlange100000 05.10.10 - 21:34 Uhr

Huhu #winke

Ich habe heute Mittag erfahren das sich eine Bekannte mit einem Glas Rotwein in die heiße Wanne gelegt hat u. Nachts hat sie Wehen bekommen!! Kann sowas funktionieren???

Lg Schlange ET -20

P.s: Keine Schlauen Sprüche wegen dem Rotwein, weil ich weiß selber das es nicht gut ist...ich möchte nur wissen ob es geht!! :-D

Beitrag von susi210484 05.10.10 - 21:35 Uhr

klar bestimmt, deshalb kommen die kinder ja dann wann wir das wollen ;-)

Beitrag von fyluc 05.10.10 - 21:35 Uhr

soll wehenfördert sein

Beitrag von nalle 05.10.10 - 21:35 Uhr

hehehehe

hab grad zu meinem mann gesagt : Morgen sauf ich Rotwein , ich will endlich entbinden !


meine Mutter empfiehlt allerdings warmen Rotwein mit Nelken drin :-p



Aber ob ich es wirklich mache ,glaube ich nicht !


lg

Beitrag von roxy262 05.10.10 - 21:35 Uhr

der rotwein soll wehenfördernd sein... aber obs wirklich funktioniert.. wer weiss... kann schon sein das es bei deiner bekannten geklappt hat, aber bei dir kanns auch nicht klappen!

heisses bad ist schonmal gut, was auch helfen soll ist viel spazieren gehen

usw.

lg

Beitrag von 5kids. 05.10.10 - 21:37 Uhr

Das mit dem Glas Rotwein hab ich heute noch als Tip von einer Hebamme gelesen. Mag sein,das es funktioniert aber ich vermute,nur dann,wenn das Kind auch wirklich bereit ist ;-)

LG
Andrea

Beitrag von manolija 05.10.10 - 21:37 Uhr



Ich denke eher, dass es an dem zu warmen Bad kam als vom Rotwein.

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.10.10 - 21:37 Uhr

Klar,und noch eine Zigarette dazu damit es schneller fluppt...


















#nanana

LG#blume ;-)

Beitrag von schlange100000 05.10.10 - 21:39 Uhr

Hmmm...jetzt kann ich mir raussuchen ob ich es versuche!! #rofl

Mein Mann hat nur gemeint: Das einzigste was passieren wird, dass ich danach nen Dicken Kopf hab, weil ich den Wein nimmer vertrage!! #rofl

Beitrag von hatz09 05.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo #winke,

also bei mir hat das mit dem Wein vor 8 Monaten leider nicht geholfen...ich war danach etwas wackelig auf den Beinen,mehr nicht.#rofl

Meine Maus war danach auch sehr entspannt und hat sichs noch ne Zeit gemütlich gemacht!:-D

Die Mäuse entscheiden wann sie kommen wollen.;-)

Noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Jenny mit Justice Valentine 7,5 Mon die freidlich schläft

Beitrag von dingens 05.10.10 - 22:39 Uhr

Ich habs gemacht, bei Kind eins und erst zwei Tage später war er da#winke